Nach der letzten Arena und den Kampf gegen Walter gibt es erstmal eine Menge Nebenkram zu erledigen. Nach langem hin und her kämpfen wir auf der Spitze des Vulkans gegen:
Bosskampf #1 vs. Team Magma Marc
MagnayenLvl. 24
ZubatLvl. 24
CameruptLvl. 25
MoellerinaLvl. 42 (Es gab eine MENGE Trainer auf dem Weg und da nur Moellerina kämpfen darf kriegt sie auch all die Erfahrungspunkte)
- Blubber
- Hypnose
- Bodyslam
- Bauchtrommel
Moellerina hat auf Level 37 Bauchtrommel erlernt, was eine extrem starke Fähigkeit ist! Für 50% unserer Maximal-KP wird unser Angriff maximiert! Das probiere ich auch gleich mal aus und hypnotisiere das Magnayen um im darauffolgenden Zug Bauchtrommel einzusetzen. Bodyslam besiegt jedes von Marcs Pokemon mit einem Schlag. Moellerina wird langsam ein richtiges Powerhouse! Auf dem Weg zu Bad Lavastadt hat mich dann allerdings ein doofes Knilz besiegt und ich bin K.O. gegangen...Das letzte Pokemoncenter welches ich besucht habe war allerdings in Metarost City... Ein etwas längerer Fußmarsch zurück zum Vulkan steht also an.
Endlich in Bad Lavastadt angekommen gehe ich sofort zur dortigen Arena und treffe auf:
Arenakampf #4 vs. Flavia
CamaubLvl. 24
SchneckmagLvl. 24
CameruptLvl. 26
QurtelLvl. 29
MoellerinaLvl. 43
- Hydropumpe
- Hypnose
- Bodyslam
- Bauchtrommel
Ab Level 40 hat Moellerina Hydropumpe gelernt, was Blubber ersetzt bis wir Surfer bekommen. Der Kampf selbst war wie erwartet nicht sehr spannend, dank des Typenvorteils brauch ich nur Hydropumpe einzusetzen, die glücklicherweise jedes Mal trifft.
Ein kleines Zwischenfazit bevor ich zur fünften Arena komme. Wie man sieht sind Moellerinas Stats weiterhin bescheiden. Der hohe Initiativewert hat mir allerdings schon öfter den Hintern gerettet. In Normans Arena bin ich gleich zweimal K.O. gegangen durch zwei verschiedene Trainer. Kann ja schon mal nichts gutes heißen...
Arenakampf #5 vs. Norman
PandirLvl. 27
MuntierLvl. 27
GeradaksLvl. 29
LetarkingLvl. 31
MoellerinaLvl. 44
- Hydropumpe
- Hypnose
- Bodyslam
- Bauchtrommel
Pandir hypnotisiere ich damit ich Bauchtrommel vorbereiten kann. Ein paar Bodyslams später stehe ich vor Letarking, welches ich in meiner Überheblichkeit nicht hypnotisiere sondern sofort angreife! Was passiert? Es ist schneller als ich und besiegt Moellerina mit einem Schlag...
Beim zweiten Versuch hab ich es dann doch hypnotisiert und erst dann angegriffen. Es hat einen maximierten Bodyslam im roten Bereich überlebt und dann die Tsitrubeere verputzt. Es ist glücklicherweise nicht aufgewacht (sonst wäre ich vermutlich wieder K.O.) und ich konnte den letzten Schlag setzen.
Nach dem Kampf gibt es die VM Surfer, die ich Moellerina sofort beibringe anstelle von Hydropumpe.