Es wird zeit das erste Add-On in meiner Liste anzugehen. Familie & Vermächtnisse ist ein Zusatzszenario von Tales of Graces f welches speziell für die Playstation 3 Portierung entwickelt wurde und an die Hauptgeschichte anknüpft. Ich weiß nicht worum es genau geht, denke aber dass es, aufgrund dessen wie die Charaktere darin aussehen, noch vor der allerletzten Sequenz aus dem Hauptspiel stattfindet.
Als ich die Hauptgeschichte von Tales of Graces f anno 2012 durchgespielt habe fand ich das Spiel zwar gut, es hatte für mich allerdings keine wirklichen Höhepunkte bezüglich der Story und der Charaktere zu bieten. Außerdem war ich nie ein großer Anhänger des Kampfsystems und im Add-On zog auch noch der Schwierigkeitsgrad ordentlich an. Nach hundert Stunden der Hauptstory war die Luft erst einmal raus und ich damals dementsprechend wenig enthusiastisch auf den f-Arc, weswegen ich diesen Jahr um Jahr vor mir hergeschoben habe.
Ich habe nun ein kleines Bisschen reingespielt, bzw. es versucht, war aber sofort von all den verschiedenen Menüs, Fähigkeiten, Mechaniken etc. überwältigt. Daher musste ich erst noch einmal die Hilfetexte durchstöbern und mehrere Trainingssessions abhalten bis ich das Gefühl hatte die Mechaniken wieder einigermaßen verinnerlicht zu haben.
Um mir die Story noch einmal aufzufrischen habe ich folgendes Video durchgezappt.
Viel Zeit wird jetzt erst einmal dafür draufgehen durch die Welt zu tingeln und in den Städten sowie unterwegs mit allen NPCs zu reden, da so wie es aussieht alle die aktuelle Situation kommentieren, um wieder ein Gefühlt für die Welt zu bekommen. Hm wenn ich micht recht erinnere war es gegen Ende des Hauptspiels so dass die NPCs weltumspannend nach jeder Kleinigkeit ebenfall etwas Neues zu berichten hatten und diese Mal um Mal abzugrasen ordentlich Zeit beansprucht hat. Also beginnt es für mich praktisch so wie es aufgehört hat.![]()