Ich mochte Radiata Stories, aber ich muss auch gestehen, dass ich es - wie so oft - mit Lösung gespielt habe. Allerdings musste ich trotzdem zweimal anfangen, weil ich ebenfalls Opfer des unsäglichen Speichersystems wurde. Als ich mir dann eine Lösung mit Zeitangaben (Chara XYZ findest du um xx Uhr da und dort etc.) geholt und immer außerhalb der Stadt speichern gegangen bin, ging es.

Genau wie du fand ich das Stalken der NPC mit am besten und das ist auch einer der Punkte, warum ich Radiata Stories zwar durchwachsen, aber doch recht positiv in Erinnerung habe. Für mich ist und war das ein unglaublich tolles Feature, das ich so in der Form aus keinem anderen Spiel kannte.

Mit dem Humor konnte ich - glaube ich - ganz gut leben. Als persönliche Highlights sind mir vor allem das Dorf der kiffenden Goblins und der zweidimensionale Drache im Gedächtnis geblieben. Immer noch totale Brüller!

Und japp, ich habe auch mehr mit der Nichtmenschen-Fraktion sympathisiert - die waren mir mit ihren Ansichten echt lieber als die Menschen.