mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 181

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Persönlich fand ich aber auch die Verbindungen zum Hauptspiel eher mangelhaft, schon weil die Beziehung zu Aeris und die Freundschaft zu Cloud unrealistisch schnell aufgebaut wird. Ich meine, in beiden Fällen hat scheinbar schon ein einziges Treffen ausgereicht um diese Beziehungen zu etablieren. Da hätte ich es also wesentlich besser gefunden, wenn sie die absurde Menge an Nebenmissionen massiv reduziert und stattdessen die Story noch weiter ausgebaut hätten.
    Ich kann durchaus nachvollziehen wie man sich Zacks naiv-tollpatschiger Art hingezogen fühlen kann. Darüber hinaus ist der junge Mann auch durchaus ein kleiner Gigolo. Dann sieht Aerith kurz darauf, bei der Suche nach dem Jungen der Zack bestohlen hat, auch noch dass er kinderlieb ist => “zack“, verkauft! Das Gleiche bei Cloud, sie kommen etwas über ihre Heimatorte ins Reden und merken dabei dass sie sich gut verstehen. Zack ist, im Gegensatz zu Sephiroth, einfach ein unkomplizierter Kumpel-Typ, sieht man ja auch daran dass er mehrere Freunde bei SOLDAT hat mit denen er in regem E-Mail Verkehr steht.
    Leider findet ein Großteil der Beziehungen Off-Camera statt, wie man an den Erinnerungsfetzen während der Kämpfe immer wieder sehen kann. Hier muss ich dir zustimmen dass es besser gewesen wäre wenn sie die Handlung etwas mehr ausgeschmückt hätten anstatt hunderte Copy & Paste Missionen ins Spiel zu quetschen. Oder die kurzen Dungeons etwas zu erweitern. Aber was will man machen, Gamedesigner stehen leider auf Copypaste, da man dann so schön mit seinen 100+ Stunden "Spielspaß" angeben kann...

Zitat Zitat
    Und manche Anspielungen hätten auch nicht sein müssen. Wie die Szene wo Zack einfach mal einen bestimmten Sarg öffnet, kurz reinspäht, jemanden drin schlafen sieht, und sich dann entscheidet das Ding einfach wieder zuzumachen. Weil das natürlich eine voll realistische Reaktion ist
    Heh, hört sich für mich ganz nach einem klassischen Zack an. Der Junge ist einfach so sorglos drauf.^^
    Ich denke man muss die Sache jetzt aber auch nicht überbewerten. Es gehört nicht direkt zur Story sondern ist ein Easter Egg für Fans welches man abseits des Weges findet und mal ehrlich, bei einem Fan Pleaser, was Crisis Core nun mal ist, halte ich so etwas auch durchaus für legitim. Andere Dinge wie z.B. die Schatzsuche mit Yuffi oder Hojos Experimente mit Zack während der Invasion der Shin-Ra Zentrale sind im Grunde ebenfalls Quatsch wenn man es genau nimmt.
    Geändert von Nayuta (22.07.2018 um 00:31 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte