Jetzt ist endlich auch Final Fantasy 13 dran. Das Spiel habe ich ursprünglich Anfang 2011 für drei Tage gespielt. Am vierten Tag dann hat es sich beim Introvideo aufgehängt. Nach einem Neustart der Playstation 3 hat diese sich beim Startbildschirm der Konsole aufgehängt und alle weitere Startversuche endeten in einem komplett schwarzen Bildschirm. Erst als ich die Festplatte entfernt habe, hat sich die Konsole wieder mit dem entsprechenden Fehlerbericht zurückgemeldet. Tja damit war es klar; Festplatte kaputt, Spielstände futsch, Motivation im Keller.
Aus Frust - und während ich auf eine neue Festplatte wartete - habe ich mich dann der Xbox 360 und Tales of Vesperia zugewendet. Aber dabei sollte es nicht bleiben und es kamen noch viele weitere Spiele hinzu, während die Playstation 3 erst einmal Sendepause hatte. Final Fantasy 13 habe ich nie erneut angefangen.
Mein Ersteindruck vom Spiel war ganz OK. Es war schon ziemlich linear, allerdings waren das ja noch die ersten paar Stunden. Ich weiß dass es wohl so bleiben soll, aber ich muss mir selbst ein Bild davon machen ob es wirklich die ganze Zeit so eingeschränkt bleibt. Ich meine dass ich irgendwo auf einem Schrottplatz aufgehört habe. Das Kampfsystem fand ich ziemlich verwirrend, mal schauen ob ich dieses Mal besser damit zurechtkomme.