Das Problem an CC ist ... man kann das "böse Königreich" dort nicht ernst nehmen. Zur Zeit von CT war es ein Kuhdorf mit 3 oder 4 kleinen Häusern und rund 10 Jahre danach quasi eine Weltmacht?
Das Problem an CC ist ... man kann das "böse Königreich" dort nicht ernst nehmen. Zur Zeit von CT war es ein Kuhdorf mit 3 oder 4 kleinen Häusern und rund 10 Jahre danach quasi eine Weltmacht?
So gut Flames of Eternity auch sein mag, darf man nicht vergessen dass es sich dabei um eine Weiterführung des Chrono Trigger Hacks "Crimson Echoes" handelt, welches ohne Einwilligung der Originalersteller von anderen Romhackern weiter geführt wurde, allein deswegen würde ich mir wohl lieber die unvollständige Crimson Echoes Version geben als diese Fanfiction einer Fanfiction, da ich es dem Flame of Eternity Team doch ziemlich übel nehme einfach sich über die Wünsche der Entwickler dieses genialen Hacks hinwegzusetzen, nur damit sie mit einer bereits vielversprechenden Vorlage weiter arbeiten können.
Wird denn in den Credits wenigstens das Original Chrimson Echoes Team gewürdigt? Das wäre das Mindeste was sie tun sollten.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
@Loxagon
Heh, gerade was dass betrifft liefert Flames of Eternity eine sehr gute Erklärung. Dann war die Fanfiction doch für was gut.
(Zumal ich in irgend einem anderen Thread schon mal geschrieben habe dass man eine Stadt in einem RPG nicht nach dem beurteilen darf was man sieht, da dass sowieso alles eher symbolischen Charakter hat.)
@Sylverthas und Liferipper
Danke euch beiden, ich kann Chrono Cross jetzt jedenfalls etwas besser einschätzen und so~ schlecht hört es sich nicht mal an.
Der Download hat auch funktioniert.(Edit: gerade gesehen dass der Patch auch im Chronocompendium verlinkt ist. "The quality is top-notch"!
)
@Klunky
Na gut aber die Denkweise wäre mir etwas zu politisch. Ich möchte einfach nur Spaß haben und finde es besser dass so ein tolles Werk, in welches viel Aufwand geflossen ist, vor der "Darkness Beyond Time" gerettet wurde.Nach dem was ich so gelesen habe sollen sich die beiden Versionen auch gar nicht so viel voneinander unterscheiden. Eher in Details wie Bugfixes und der erweiterten Zukunft.
Ich weiß nicht wer alles am originalen Crimson Echos beteiligt war, aber die Credits beginnen selbstironisch mit einem "Stolen from", also denke ich schon dass die ursprünglichen Macher in irgend einer Weiße gewürdigt wurden.^^
Geändert von Nayuta (25.01.2018 um 10:56 Uhr)
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023:
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Die Fanfiction spinnt darum sogar noch eine umfangreichere Geschichte.
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Weiter geht es mit dem zweiten Spiel für die Challenge. Bei Lufia 2: Rise of the Sinistrals handelt es sich um das älteste der abgebrochenen Spiele aus meiner Liste. Damals hatte ich es von einem guten Kumpel ausgeliehen, doch ist das zu einer undankbaren Zeit passiert. Denn kurz darauf erschien das Nintendo 64. Das war dann der heiße Scheiß und damit war schlagartig 3D in und 2D out. Wer wollte da schon noch so ein olles Super Nintendo Spiel spielen? Tja, dieser idiotischen Denkweise fiel mein junges Ich damals leider zum Opfer.^^
Und obwohl ich es ihm einige Jahre später abgekauft hatte, habe ich doch nie die Gelegenheit gefunden es zu Ende zu spielen. Doch dafür gibt es ja nun diese Challenge!Die Spielstände von damals sind längst futsch, aber ich hätte es so oder so von neuem begonnen.
An allzu viel erinnere ich mich nicht mehr, nur dass die Dungeons ziemlich cool waren und viele Zelda-artige Elemente beinhalteten. Daher hoffe ich dass mich meine Erinnerungen nicht trügen und erwarte dementsprechend einiges von diesen.
2022:
Lufia 2 beste. Einzig und allein der sehr niedriege Schwierigkeitsgrad ist zu bemängeln, denn der Anfang ist sehr viel schwerer als der spätere Teil und der schwerste Boss im Spiel taucht noch vor dem 4ten Charakter auf. Ansonsten vergöttere ich dieses Spiel. Viel Spaß mit einem der besten SNES Spiele (auch wenn die Story nicht so gut ist, das Gameplay ist absolut hervorragend und Grund genug das Spiel zu spielen).
So ein tolles Feature in dem Game. Würde mich nicht wundern, wenn die meisten Spieler bei dem Namen "Lufia 2" direkt an die Ahnenhöhle denken müssen *g*
Weiß gar nicht, wie viele Tage an Spielzeit ich als Kind da versenkt habe. Glaube nicht, dass ich heute die Muße dafür aufbringen würde - und auf nem Emulator ist das Ganze sowieso irgendwie zahnlos, oder man zwingt sich, auf Savestates zu verzichten.
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight, Final Fantasy XVI, Meg's Monster
Ohne zuviel für das Review vorwegzunehmen, aber ich kann dir bei fast allem nur zustimmen!
Muss dich leider enttäuschen, ich habe mich bereits nach dem zehnten Stockwerk umbringen lassen weil es mir zu fade war.
Dieser zufallsgenerierte Durchlauf-Dungeon ist so ziemlich die krasseste mögliche Antithese zu den restlichen Puzzle-Dungeons, die für mich das Kernstück des Spiels bilden.![]()
2022:
Ja, leider. Ruins of Lore geht dann wieder die Lufia 2 Schiene was Dungeon Design betrifft, war aber irgendwie eher meh (ich habs nie beendet).
Da fällt mir ein, dass ich das NDS Remake nochmal spielen sollte. Ich habs seit release und nur bis zur Brücke gespielt. Also quasi Dungeon 2. xD
Hehe ich glaube die Gefahr bestand nie. Gameboy und NES sind einfach nicht meins. Wenn nicht gerade für ne Challenge, würde ich Spiele auf diesen Konsolen freiwillig nie anrühren.^^
Das erste Aufeinandertreffen? Du meinst den Kampf ganz am Anfang den man verlieren soll und bei dem Gades mit einem Angriff mehr Schaden macht als ich HP habe?
An solch vermeintlich aussichtslosen Kämpfen versuche ich mich eigentlich nur in Spielen in denen ich die volle Kontrolle habe, also solchen mit uneingeschränkten Action-Kampfsystemen, aber nicht bei Spielen in denen ich erst meinen Master in Waffen- und Itemkunde abschließen muss.^^
Außer natürlich das Spiel zeigt mir ganz deutlich dass ich bei dem Boss nichts verloren habe, wie z.B. bei Ys Seven, wo man bei den optionalen Bossen anfangs gar keinen Schaden macht während die einen mit 3.000 Schaden weghauen (zumal man die später im Spiel im Vorbeigehen erledigt).![]()
2022:
Ohne NES und GB verpasst man aber einige Perlen.
Und die Ahnenhöhle, nun ja ... sagen wir es mal so... Wer gerne zur Domina geht, kann besser die Ahnenhöhle in Lufia 2 spielen. Foltert auch, ist aber kostenlos.
Dafür besteht natürlich die Gefahr, dass man das Spielgerät durchs geschlossene Fenster schmeißt![]()