mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 181

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hehe naja das ist schon das Maximum was ich aus meinen rudimentär vorhandenen Paint Shop Pro (immerhin die Version 7 aus dem Jahr 2000! :D) / GIMP Skills herauskitzeln konnte.^^

    Mal schauen wie Final Fantasy 13 so wird. Ich konnte nur eine Weile reinspielen bis sich meine Playstation 3 mit einem Hardwaredefekt verabschiedet hatte. Bis da hin war es eigentlich ganz gut.
    Hast du Crystal Chronicles (durch-)gespielt? Ich finde optisch macht bzw. machte es damals zwar einiges her, das Gameplay mit seiner One-Button Steuerung und die quasi nicht vorhandene Story ziehen es aber tief nach unten.
    Geändert von Nayuta (03.01.2018 um 13:44 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #2
    Jau die Grafik ist auch das vorwiegende was mir positiv in Erinnerung geblieben ist, die war zur damaligen Zeit eine Wucht und kann sich eigentlich immer noch gut sehen lassen. Obwohl das Spiel vorwiegend aus Dungeons besteht fand ich gerade die Atmosphäre in den wenigen Landstrichen in Form von Pässen oder in den Cutscenes äußerst besinnlich. Ich meine die Prämisse mit einer vergifteten Welt hat ja auch immerhin etwas.

    In dem Spiel gibt es viele kleine Kniffe die man ohne Lösungsbuch nur schwer herausfinden kann, versteckte Cutscenes, geheime Nebenquests, die Evolutionsstufen in den Dungeons.

    Durchgespielt habe ich es damals tatsächlich nicht, da man kurz vor Ende des Spiels nur weiter kommt wenn man etwas besonders umständliches macht, was ich damals ohne Internet oder Lösungsbuch nicht herausfinden konnte. Es hat etwas mit den Evolutionsstufen der Dungeons zu tun, die sich ja bis zu 3x verändern und auch die Umgebung um sich herum beeinflussen. Gleichzeitig musste man auch das Element seines Kelchs in einer ganz bestimmten Reihenfolge mehrmals verändern und mit ganz besonderen NPC's in einer Stadt reden und später dann ein sehr verstecktes Gebiet in einem ganz besondern Dungeon in ganz speziellen Evolutionsstufe das Neutrale Element suchen... xddd

    Ich hatte mir das Ende dann aber irgendwann mal auf Youtube angesehen und es war ziemlich... speziell. (würde ich heute nicht mehr machen) Eigentlich schon ein ziemlich einzigartiges Spiel, aber eben auch repetetiv und zu simplistisch in seinem Kern-Mechaniken, eben auch etwas was wohl im Einzelspieler weniger Spaß macht, nur doof dass man für mehrere Leute diese umständliche Gameboy Advance Link kacke machen musste. Weswegen ich es damals auch nur maximal zu zweit spielen konnte.
    Geändert von Klunky (03.01.2018 um 06:57 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #3
    Man, das ist mal ein cooles und auch mutiges Thema
    In der Regel bricht man Spiele ja ab, weil man nen Grund dafür hat - aber viel zu häufig passierts auch, dass irgendwas neues rauskommt oder sich im Leben was ändert und dadurch ein Game, was vielleicht ganz gut war, doch in den Hintergrund rückt und schließlich vergessen wird.

    Deine Einschätzungen sind auch interessant. Mal sehen, ob Crystal Chronicles dann wirklich so schlecht wird wie erwartet (immerhin das einzige Spiel, an welches Du negativ ranzugehen scheinst )
    Ansonsten macht die Liste nen guten Eindruck, sind auch größtenteils Games, welche ich gespielt und zu einem gewissen Grad gemocht habe. Da werden dann die Eindrücke spannend. Freue mich schon ein wenig, dann später mal wieder über Crisis Core bitchen zu können. Schon sehr lange her!

  4. #4
    Final Fantasy Crystal Chronicles ist eines der Spiele, die in erster Linie mit mehreren Spaß machen. Wir haben es damals zu dritt gespielt, aber auch nie ganz durch. Die Sequels sind dem ersten Spiel aber massiv überlegen, zumindest die Sequels, die man im Multiplayer spielen kann. Besonders das zweite(!) DS-Spiel kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #5
    Zitat Zitat von Klunky
    Jau die Grafik ist auch das vorwiegende was mir positiv in Erinnerung geblieben ist, die war zur damaligen Zeit eine Wucht und kann sich eigentlich immer noch gut sehen lassen. Obwohl das Spiel vorwiegend aus Dungeons besteht fand ich gerade die Atmosphäre in den wenigen Landstrichen in Form von Pässen oder in den Cutscenes äußerst besinnlich. Ich meine die Prämisse mit einer vergifteten Welt hat ja auch immerhin etwas.
    Ich erinnere mich noch gut daran wie begeistert ich damals war als im Intro zahlreiche Kamerafahrten über verschiedene Abschnitte der Welt gezeigt wurden, atmosphärisch untermalt von Kaze No Ne.

    Zitat Zitat
    In dem Spiel gibt es viele kleine Kniffe die man ohne Lösungsbuch nur schwer herausfinden kann, versteckte Cutscenes, geheime Nebenquests, die Evolutionsstufen in den Dungeons.

    Durchgespielt habe ich es damals tatsächlich nicht, da man kurz vor Ende des Spiels nur weiter kommt wenn man etwas besonders umständliches macht, was ich damals ohne Internet oder Lösungsbuch nicht herausfinden konnte. Es hat etwas mit den Evolutionsstufen der Dungeons zu tun, die sich ja bis zu 3x verändern und auch die Umgebung um sich herum beeinflussen. Gleichzeitig musste man auch das Element seines Kelchs in einer ganz bestimmten Reihenfolge mehrmals verändern und mit ganz besonderen NPC's in einer Stadt reden und später dann ein sehr verstecktes Gebiet in einem ganz besondern Dungeon in ganz speziellen Evolutionsstufe das Neutrale Element suchen... xddd
    Na mal sehen ob ich mit meiner Standardtaktik weiter komme, nach jedem Ereignis mit allen NPCs zu reden bzw. Orte abzuklappern, oder ob auch ich zur Lösungshilfe greifen muss.


    Zitat Zitat von Sylverthas
    Man, das ist mal ein cooles und auch mutiges Thema
    In der Regel bricht man Spiele ja ab, weil man nen Grund dafür hat - aber viel zu häufig passierts auch, dass irgendwas neues rauskommt oder sich im Leben was ändert und dadurch ein Game, was vielleicht ganz gut war, doch in den Hintergrund rückt und schließlich vergessen wird.
    Exakt so ist es. Es gibt einfach so viele Gründe weswegen man ein Spiel abbricht, vom Motivationsloch bis zum technischen Problem, das muss gar nicht damit zu tun haben dass das Spiel selbst schlecht ist. Und dann schiebt und schiebt man es vor sich her, aus täglichen Spielsessions werden wöchentliche, monatliche, man geht es nächstes Jahr an, ganz bestimmt! Und plötzlich sind zehn Jahre vergangen.

    Zitat Zitat
    Freue mich schon ein wenig, dann später mal wieder über Crisis Core bitchen zu können. Schon sehr lange her!
    Scheint so als bringt jeder Final Fantasy Titel aus der Liste so seine Kontroverse mit sich.
    Hier gilt bei mir das Gleiche wie bei Final Fantasy 13. Den Anfang den ich gespielt habe fand ich recht gut, also mal schauen ob das Spiel später verkackt.^^


    Zitat Zitat von Shieru
    Final Fantasy Crystal Chronicles ist eines der Spiele, die in erster Linie mit mehreren Spaß machen. Wir haben es damals zu dritt gespielt, aber auch nie ganz durch.
    Das müsste auch quasi das Maximum an Spieler gewesen sein, denn wenn ich mich recht erinnere hatte der vierte Spieler die Arschkarte gezogen und musste die ganze Zeit diesen Krug schleppen.
    Nachdem ein Kumpel sich endlich einen Gameboy Advance gekauft hatte, hatten wir es auch mal zusammen gespielt, aber ich glaube wir kamen nicht mal über das erste ingame Jahr hinaus.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  6. #6
    Auch hier kann ich in Sachen Design und Aufmachung deiner Challenge nur mit den Ohren schlackern.
    Das wird - wie so viele andere Threads auch - megaspannend, das mit zu verfolgen. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  7. #7


    Es ist entschieden, den Anfang der Challenge wird Eternal Sonata machen.
    Das Spiel habe ich vor über sieben Jahren bereits auf der Xbox 360 angefangen, musste es aber unterbrechen als mir mein Monitor kaputt gegangen ist. Die schöne HD-Xbox wollte ich auch nicht gerade an einem CRT-TV laufen lassen.
    Um die Zeit bis zum Eintreffen des Austauschmonitors zu überbrücken habe ich mir die Zeit mit Playstation 2 Spielen vertrieben. "Vertrieben" ist auch das richtige Stichwort, denn diese haben Eternal Sonata komplett verdrängt und ich habe es immer weiter vor mir hergeschoben. So verging Jahr um Jahr, aber nun ist endlich Schluss mit diesem Trauerspiel!

    Dieses Mal fange ich auf der Playstation 3 komplett neu an, um die ganzen Extras die in dieser Version hinzugekommen sind, mitzunehmen. Laut Verpackungsrückseite sollen das neue spielbare Charaktere, neue Quests und Storyevents sowie alternative Enden und einige neue Musikstücke sein.


    So, mal schauen, an was erinnere ich mich noch?
    Das erste was mir dazu einfällt sind die Zwischensequenzen mit Überlänge, während denen sich der Xbox 360 Controller ständig in den Standbymodus versetzt und dadurch das Spiel pausiert hatte.
    An die genaue Story und die Rollen der Charaktere darin kann ich mich kaum noch erinnern. Schwach habe ich einen Wasserlabyrinth Dungeon im Hinterkopf den ich wohl nicht sonderlich mochte.
    Dann war da noch eine Tauschquest die ich schon sehr früh vermasselt habe weil ich etwas vergessen hatte und nicht mehr zurück konnte. Hier habe ich vor dieses Mal besser aufzupassen.^^
    Geändert von Nayuta (16.01.2018 um 03:20 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •