Das Hugos Story Arc besser ist war mir nicht bewusst, er ist der einzige Charakter der mir noch fehlt und ich konnte mich nie überwinden mit ihm vollständig zu spielen. Mir kommt das Spiel so gar nicht für diesen Charakter als geeignet vor, an mehreren Stellen muss man auf dem Boss klettern und dann auf den Schwachpunkt einschlagen, mit "pew pew" wirkt das irgendwie... falsch.

Ich kann gut nachvollziehen dass das mehrmalige Durchspielen des selben Spielablaufs auf Dauer ermüdend ist, zwischen Toal und Yunica hattte ich circa 1 Jahr Pause gemacht und das Spiel hatte sich so angefühlt als würde ich es das erste Mal spielen. ^^"
Dementsprechend überrascht war ich wie gut das Spiel wieder geflutscht ist, so nach dem einmaligen Durchspielen hatte mir dazu einfach die Muße gefehlt. Da hilft es dann auch ungemein dass der Spielfluss mit Toal der dynamischste ist, da zieht einem das ultra schnelle Pacing von YS wieder voll in seinem Bann.
Auch ein nettes Detail war dass man lesen konnte was diese Ronoa Viecher sagen, wenn man sie in der Dämonenform anspricht.

Den Endboss emfpand ich übrigens gar nicht als eine Formalität, habe da sicherlich die meisten Versuche für gebraucht. D:
Da hatte mich Dallas irgendwie immer viel weniger Probleme. Mich hatte auch ein wenig die Trägheit des gesamten Kampfes gestört und ich glaube auch dass ich eine Weile gebraucht habe bis ich die erste(?) Phase verstanden haben, auf jeden Fall war das was, durch dass sich der Kampf sehr geschlaucht hat und bei dem ich dann meistens auf lange Sicht einfach zu viel Schaden kassiert habe.

(Naja gut bei dem Spiel hängts halt dann letztlich auch stark davon ab welches Level, man auf welchen Schwierigkeitsgrad war, man kann bei dem doch sehr archaischen Scaling eigentlich schon eine Excel Tabelle dazu erstellen)