Danke euch beiden für das Feedback. War mir da nicht so sicher, weil ich immer das Gefühl bei den Berichten habe, dass der Schreibstil recht "steif" und abstrakt ist - was in Kombination ziemlich mies werden kann^^
@Cipo: Ja, die RPG Maker Engine kann ein wenig haklig sein. Zum Laufen hab ich sie zwar gekriegt, aber minimieren und solche Späße bergen schon ein gewisses Risiko - war nicht so richtig stabil. Würde Dir absolut empfehlen, dem Spiel ne Chance zu geben, auch wenns für Dich ne technische Katastrophe ist *g*
Zitat von Lynx
Ich war auch extrem fasziniert, wie mir das Ende als kitschig schön präsentiert wurde, obwohl es doch so bitter war. Die Tatsache, dass diese Erinnerungen für River niemals Wahrheit werden konnten und sie nun mal das Leben bis zu ihrem Tod so geführt hat, wie wir es zuerst gesehen haben, hat mir echt das Herz gebrochen. Aber gleichzeitig ist es eben irgendwie auch ein Happy End, bzw. kann man ja auch was daraus ziehen, dass Johnny und River sich in unterschiedlichen Varianten des Lebens immer gefunden haben und ihre Bindung demnach stärker war als viele Unannehmlichkeiten. Also ja, da gibt es viel worüber man da nachdenken kann.^^
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Gerade der vorletzte Satz von Dir wird ja doch auch recht gut im Song Everything's Alright wiedergegeben. Finde halt auch die Tatsache, dass
Glaube das Game hat mich irgendwie gebrochen. Eigentlich gushe ich ja nicht so über Games ab, selbst wenn sie mir gefallen haben
Glaube das Game hat mich irgendwie gebrochen. Eigentlich gushe ich ja nicht so über Games ab, selbst wenn sie mir gefallen haben
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Ich sehe das Problem nicht Dafür bin ich aber froh, dass Laura Shigihara auch für Finding Paradise noch dazu gekommen ist einen Song zu komponieren. Den hat sie nämlich erst Anfang Dezember fertiggestellt, also kurz vor Release des Spiels. Er fasst die Story aber auch sehr schön zusammen, was das Ende natürlich nochmal ein ganzes Stück emotionaler macht. Es gibt zwar auch einen anderen Song der eventuell hätte genutzt werden können und der nur auf dem Soundtrack zu finden ist, aber ich weiß nicht ob der ganz so effektiv gewesen wäre. Ein Grund mehr Rakuen zu spielen Auch wenn sie da nicht alle Stücke selber singt.
Was den abstrakten Spiel betrifft: Das Thema hatte ich ja auch schon in Kaels Thread angesprochen und ich war mir auch immer unsicher, wie das von Leuten empfunden wird, die das Spiel nicht kennen. Ich selbst bevorzuge aber so einen Stil. Konkrete Infos, die zu sehr ins Detail gehen, finde ich meist eher langweilig, außer es geht um was richtig Spannendes – aber dann will ich es meist vorher gar nicht wissen. ^^ Aus diesem Grund schreibe ich auch lieber, ohne zu sehr auf konkrete Inhalte einzugehen, wobei hin und wieder konkrete Beispiele natürlich hilfreich sind. Dein Berseria-Eintrag las sich für mich auch gut verständlich, obwohl ich das Spiel nicht kannte. Also passt, würde ich sagen.