mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 129

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Warum hätte sie auch schneller sein sollen? Man übernimmt von Charakter zu Charakter ja nichts das einem das Spiel erleichtern würde.
    Das stimmt zwar, aber man kann ja doch irgendwie hoffen, dass man mit mehr Wissen vielleicht nen leicht schnelleren Run macht *g*
    Bin auch ein wenig skeptisch, wie richtig die ingame Anzeige ist - denn für Toals Run hab ich anscheinend nur ~5h gebraucht - was ich mir gerade kaum vorstellen kann, auch wenn der nur so durch Gegner durchgeht wie ein heißes Messer durch Butter.

Und, was soll ich sagen - damit ist Ys Origins endlich durch. Haben sich die drei Durchgänge gelohnt? Schwer einzuschätzen, gameplaytechnisch sicherlich nicht. Die Story fand ich bei Hugo und gerade Toal aber schon in Ordnung. Auch einige Charaktere wachsen einem doch ans Herz - vielleicht aber auch nur sowas wie Stockholm-Syndrom ^_O

Also ja - eigentlich muss man das Spiel mindestens zwei Mal durchspielen um einen Großteil der Story zu erfahren. Dass man in der PC Version nur Hugo oder Yunica durchspielen muss ist gut. Leider wird das wohl auch dazu führen, dass die meisten Yunica wählen und nicht die interessantere Geschichte von Hugo bekommen, welche dann in Toals Story noch mal aufgegriffen wird. Andererseits weiß ich gar nicht, wie wichtig den meisten Leuten die Charaktere und Story von Ys überhaupt sind *g*

Ich war positiv überrascht, dass Toal keinen Fernkampfmove hat. Das unterscheidet das Gameplay dann schon sehr von der Art, wie ich Yunica gespielt habe. Ab dem Zeitpunkt, an dem man den Feuerangriff bekommt, hab ich doch ziemlich viel auf Distanz gekämpft. Generell hat Toal ein noch rasanteres Gameplay und macht wirklich Bock. Im Mittelteil hatte ich mit ihm die meisten Probleme, gegen Ende war er dann der wohl mächtigste Charakter von den dreien, so schnell, wie alles zu Boden ging (insbesondere auch die Bosse). Der finale Bosskampf kommt auch eher wie ne Formalität rüber.

Hab mir noch mal den Ys Chronicles OST gegeben, und irgendwie finde ich die meisten Tracks aus dem Game besser als die (vergleichbaren) Versionen aus Origin. Ys I und II hatten nen rockigeren OST, was bei Origin teilweise verloren gegangen ist. Dunno, vielleicht mag ich auch das arcadigere Feeling von Ys I und II mehr?

Bei Toal bekommt man auch weitere Überleitungen zu Ys I und II, was mich zur momentanen Überlegung führt, die Games vielleicht noch mal zu zocken, um die gesamte Story "schätzen zu lernen". Mal schauen, ob ich mich bald durch ein paar Feinde bumpe

Der Abschlussbericht wird dann in ein paar Tagen folgen. Meine Wertung ist auch immer noch nicht sicher, weil das Spiel einerseits echt Spaß gemacht hat. Andererseits ist die Anforderung des 2-3- maligen Durchspielens für die volle Story und Charaktere ein echt fettes Negativkriterium für mich.
    Geändert von Sylverthas (27.02.2018 um 16:13 Uhr)