Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Hervorzuheben ist hier die von Velvet, Phi und Eleanor. Phi macht das meiste (persönliche) Wachstum während der Reise durch und hat einige starke Szenen im späteren Spielverlauf. Das Banter zwischen Velvet und Magilou ist erstklassig, denn letztere sorgt in der ernsten Gruppe für die nötige Zynik um Velvets einfältiges Verhalten zu kommentieren.
Kleines Problem, welches ich mit Phi und Eleanor hatte, die drängen sich ein wenig zu sehr in den Mittelpunkt.
Phi ist oft der kleine Junge der von jeden umsorgt wird und Eleanor stellt wohl die gute Seele im Team da.
Beides ist verzeihbar, nur an einigen wenigen Stellen im Spiel hätte man die zurückpfeifen müssen.
Phi z.B. rennt SO oft immer drauflos, will helfen und muss anschließend gerettet werden und Eleanor kommentiert dabei alles in ihrer über fürsorglichen Art und 1x musste ich mir echt am Kopf packen.
Dann, zum Ende hin, wurden am Anfang erwähnte Kleinigkeiten oft hervorgeholt, wo ich mich gerade in den letzten Stunden gefragt habe, woher plötzlich dieses Interesse kommt Dinge immer wieder erwähnen zu müssen?

Beispiele:

- Velvet und ihre Quiche.
- Teresa und ihre Quiche (1x reichte wohl nicht).
- Phi und sein Kompass.
- Phi und sein Mabo-Curry.
- Phi und sein Ruder.
- Phi und die Frauen (Gott, der Junge ist knappe 12 bzw. 3).
- Bienfu und die Frauen.
- Eizen und sein Kredo.
- Zaveid und sein Kredo.
- Rokurou und seine Schwerter.
- Rokurou und sein Alkohol.
- Eleanor und ja... ihre Art halt.

Nicht falsch verstehen, jeder Charakter hat seine Eigenarten und fallen die nicht groß ins Gewicht und im direkten Vergleich mit vielen anderen JRPGs ist das in Berseria noch human, aber gerade in den letzten Stunden hat man das alles ein klein wenig übertrieben.
Aber zu Magilou ist mir nichts eingefallen.

Und Velvet nicht mitgezählt war Eizen mein liebster Charakter, dicht gefolgt von Magilou.
Dabei war der mir ganz am Anfang nicht sonderlich sympathisch.
Außerdem ist mir erst jetzt aufgefallen, das Zaveid in Zestiria vorkommt und hätte schon Lust das jetzt nach Berseria eine zweite Chance zu geben, wenn der Anfang bloß nicht so mies gewesen wäre.