@Jack:
Ja, Du hast Recht. Ihre Performance hat zumindest bei To the Moon ne Menge rausgeholt
Werd Rakuen dann wohl mal mit auf die Liste an Games nehmen, die ich in Zukunft plane zu spielen - das ist auch eher ein Tearjerker?
@Narcissu:
OK, das liest man doch ganz gerne. Problem mit solchen Berichten ist ja, dass es immer so ne Gratwanderung ist - was für einen kein sonderlicher Spoiler ist, ist für den anderen schon viel zu viel. Manche wollen sicher auch nicht, dass man ihnen Konzepte von Spielen erzählt - aber bei manchen Spielen (wie z.B. To the Moon) kommt man da eigentlich nicht drum rum, weil so ein Bericht sonst IMO ein wesentliches und interessantes Kernthema verschweigt. Bei Berseria hingegen fand ich, dass man schlecht erklären kann, wieso die Story / das Spiel überhaupt interessant ist, ohne darauf einzugehen. Am Ende kann so ein Wissen das Spiel ja gegebenenfalls auch interessanter machen für Leute, denen es vorher am Arsch vorbeiging.
@Rusk:
Ja, das ist so das Ding mit Zufall. Aber für mich war das eine gute Wahl, weil ich mich immer schwer entscheiden kann. Und wenn man sich am Anfang den Vorsatz macht, dass man würfelt und das Ergebnis akzeptiert, dann fällt das zumindest mir einfacher. Btw. hab ich viel mehr Angst vor "Perlen" wie Valkyria Revolution. Wenn das kommt, wird der Threadtitel aber schleunigst wieder umbenannt ^_O
Btw. habe ich nen Kumpel schon würfeln lassen. Die bisherigen Titel aus der Reihe, aus der das Game kommt und die ich gespielt habe, hatten nen echt fetten Soundtrack - hoffe das ist hier ebenso. Soweit ich das mitbekommen habe, spielt man hier aber nicht mit dem selben Charakter aus den mir bekannten Teilen. Denke das sollten genug Infos sein *g*