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  1. #11
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, hätte mich hingegen eher gestört. Ich fand das Opening zu Ys 8 schon ziemlich unpassend und hätte dort lieber etwas fetzigeres gehabt. Sind halt beides, unabhängig von der Geschichte, recht actiongeladene Serien und die Intros sollten das auch wiederspiegeln.
    Kenn Ys 8 von der Story nicht, aber bei den alten Teilen stimme ich Dir da zu. In Ys grindet man sich ja eigentlich zu 90% nur durch Dungeons mit fetziger Mucke im Hintergrund und die Story steht eher im Hintergrund. Bei Tales sehe ich das anders. Es ist natürlich ein ARPG, aber Story und Charaktere sind hier viel relevanter - was man auch in der Menge an Dialogen sieht. Und da finde ich schon, dass das Opening nicht nur den Action Part wiedergeben sollte, sondern auch den Tenor der Story, welcher hier halt ein wenig düsterer und melancholischer ist.

    Zitat Zitat
    Also ich habe sicher 20 Stunden für den optionalen Kram benötigt, den man kurz vorm Ende freischaltet und zu dem auch nach dem Ende etwas hinzu kommt. Finde das schon mehr als genug, vor allem da er über das ganze Spiel durch vielfältige kleinere Quests verstreut ist und es sich nicht nur um einen einzigen Dungeon handelt durch den man sich stundenlang grinden muss um die Bosse besiegen zu können.
    Aber genau das ist doch nicht der Fall? Während der Story hatte ich drei Quests, die alle nur teilweise abgeschlossen werden konnten (Phis, Rokuros und Eizens). Wenn man den Enddungeon öffnet, dann bekommt man bestimmt noch mal fünf weitere und dann gibt es AFAIR noch zwei im Postgame. Die Quests sind eher backloaded. Was an sich nicht so problematisch wäre, aber gehe stark davon aus, dass viele Leute vor dem Enddungeon nicht noch mal halt machen und die neuen Quests in jeder Stadt abklappern. Und so verpasst man interessante Hintergründe und Lore.

    @Klunky: Oh, es gibt durchaus ein paar 1 on 1 Kämpfe im Spiel. Ist immer sehr witzig, wenn man dann mit nem Moveset spielen darf, was man vorher nie benutzt hat. Sehen natürlich in Engine nicht so spektakulär aus als in der Opening Szene *g*


    So, demnächst wird dann endlich der Abschlussbericht kommen. Besonders kurz wird der aber definitiv nicht, dabei hab ich schon ne Menge Sachen rausgestrichen, welche IMO ziemlich relevant sind :/
    Geändert von Sylverthas (22.01.2018 um 13:27 Uhr)

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