Was mir an diesen typischen Tales Openings mitunter auch einfach gut gefällt, sind diese Shounen Vibes die es auslöst, obwohl man im Spiel sicherlich wenig davon wieder finden wird.

Als Beispiel seien da die Szenen beim Berseria Opening genannt wo die Gegenspieler gezeigt werden, da sieht man jedes zukünftige Partymitglied mit einem der Antagonisten 1 on 1 battlen, sowas wird in einem Spiel wo man eine Party steuert sicherlich nicht vorkommen, fand ich aber mitunter schon immer das interessanteste an actiongeladenen Shounens, denn Ich finde gerade bei Kämpfen zwischen 2 mehr oder minder stark charakterisierten Persönlichkeiten kommt die Charakterexposition immer unglaublich gut zur Geltung, zumindest schaffen das die besten Vertreter dieser Zunft, da ist das Verhältnis beider Kontrahenten fast schon spannender als der eigentliche Kampf. Als jemand der sich gerne in Charaktere einfühlt bin ich immer unglaublich gespannt darauf wie solche Begegnungen aussehen und wie sie inszeniert sind.

Übrigens ein Grund warum ich Dragon Ball oder Naruto in späteren Episoden nichts abgewinnen kann, da sie für mich zu sehr auf den Hauptcharakter fokussiert und zum teil leider wenig glaubwürdige Dialoge besitzen. Als Positivbeispiel würde ich da Hunter x Hunter nennen. (und da gibt es sogar kaum Kämpfe)