Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
@Knuckles: OK, das klingt so, als würde man dann in ToZ ein tieferes Verständnis für die Welt bekommen, wenn man ToB bereits gespielt hat. Was ja an sich ne coole Sache ist. Aber hoffe mal, dass das dann im Zweifelsfall nicht auch den ganzen Plot bereits spoiled *g*
Es ist eigentlich so, dass sich beide Game irgendwie gut ergänzen. Sicherlich wäre es den Machern lieber, wenn die Leute zuvor ToZ gespielt hätten, aber auf umgekehrt ergänzen sich die beiden Spiele recht gut.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Dass die Schwester von Eizen in ToZ auftaucht ist aber echt interessant. Jetzt hab ich ein wenig die Hoffnung darauf verloren, die in ToB überhaupt noch mal zu sehen, nachdem er so viel über sie gesprochen hat. Waren das alles nur Eastereggs?
Würdest Du denn Zestiria noch empfehlen? Scheint ja eher einer der umstrittenen Teile der Reihe zu sein. Wie gesagt, so ein grober Blick auf den Mainchar und die Party hat bei mir jetzt nicht *so* viele Hoffnungen geweckt.
Bezüglich Edna (wirklich nur lesen, wenn du es nicht aushälst): Edna ist in ToB ganz kurz zu sehen... also ein Eater Egg.
ToZ hat manchmal das Problem, dass die Karten verdammt weitläufig und leer sind. Das war meiner Meinung nach auch der größte Kritikpunkt an dem Spiel (abgesehen von den manchmal mehr als dämlichen Gesprächen). Wirklich positiv überrascht hatte mich letztendlich tatsächlich Edna, denn eigentlich ist so ein junger weiblicher Charakter in JRPGs meistens sehr nervig. Hier ist es aber genau das Gegenteil, denn ihre Charakterzüge sind einfach der Hammer und ich liebte sie für nahezu alle Reaktionen, die sie im Spiel gebracht hat. So wie Magilou mir in ToB zusagte, nahm Edna diese Position zuvor in ToZ ein. Ob du ToZ gleich danach spielen solltest... ich denke nicht. Es macht aber Sinn, es zumindest zu spielen, solang du ToB noch gut in Erinnerung hast.

Und eine Sache noch... ein Charakter kommt übrigens 1:1 in beiden Teilen vor.