@ Shieru:
Also zum Ende. Verursacht vom Emperor-Paar des damaligen Reiches (also das vor der Gründung Granorgs). Die waren sauer, dass ihre Tochter Nemesia sich in einen einen Thaumatec-Engineer verliebt hat und haben dem armen Kerl übel mitgespielt, woraufhin das ganze Mana aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Man bringt das dann im neuen Szenario in Ordnung. Das ist einigen sicherlich zu Friedefreudeeierkuchen, aber ich mag's ganz gerne so.

Man merkt schon, dass der neue Strang nicht im Original war, aber mit sowas muss man als Spieler (finde ich) auch rechnen, wenn ein One Shot nachträglich mehr Content bekommt.

Ich bin bei Englischen Dubs auch echt zimperlich. Aber hier mochte ich - seit gefühlt 10 Jahren - mal einen Dub echt gern. Hab nicht mal ansatzweise das Bedürfnis mir die japanische Vertonung anzuhören.
Ich hab jetzt wieder Devil Survivor aufgenommen und die lauwarme Vertonung da ist beinahe ein Kulturschock gewesen, haha. orz
Find's aber schade, dass es da insb. bei Atlus so hapert.

Ich gehör wohl echt zu den wenigen, die die neuen Designs vorziehen. Und ich kann sogar nachvollziehen, wieso die alten Designs so beliebt sind. Ich komm mir irgendwie wie ein totaler Kulturbanause vor. x3

Der Art-DLC ist aber schon sehr dreist. Der Rest klingt hingegen schon von Grund auf nach nichts, was irgendwie total wichtig für's Spiel wäre.

@ Ave: Oh ja, das werd ich mir nachher mal durchlesen. Wollte ich neulich schon lesen, aber ich hab immer so Angst vor Spoilern...

Post ist btw mit dem Handy geschrieben. Ich bin bis Freitag noch auf Schule und hab keinen PC zur Hand... orz