Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ist diese Nemesia ein neuer Charakter oder kann ich mich gerade nur nicht an sie erinnern? o.ô Falls ersteres, fügt sie sich gut in die Story ein?
Ja, sie ist ein ganz neuer Charakter. Das merkt man auch relativ schnell, selbst wenn man das Original nicht kennt.

Man kann durch ihre Hilfe in Parallelwelten reisen, die etwas anders sind, als Stockes Realität(en) und sammelt dort Artefakte, die dann für einen weiteren Handlungsstrang nötig sind, den man nach dem ursprünglichen wahren Ende angeht, wo es dann um den eigentlichen Grund für die Wüstifizierung des Kontinents geht. Das Artefaktsammeln läuft ziemlich ähnlich wie die übrigen Nebenquests ab - auch von der Länge her.

In der ursprünglichen Hauptgeschichte kommt sie, bis auf 2-3 Szenen, wo sie vorgestellt wird, gar nicht vor. Das finde ich aber auch besser so, als dass sie da nun reingezwängt worden wäre.
Im neuen Szenario spielt sie dann aber eine tragende Rolle.

Ich finde übrigens, dass Nemesia aussieht wie eine typische Atelier-Heldin. ^^"

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ich habe gut gegrinst. Ich sehe das aber ähnlich und finde auch generell, dass Radiant Historia sehr gut darin ist, mit seinem Waifu/Husbando-Material umzugehen. Mich haben Raynie und diese subtile Mini-Romanze am Ende ziemlich umgebracht. Atlus wissen halt, wann man japanisch sein sollte und wann lieber nicht.
JAAAA, ging mir ganz genauso! >w<

Ich hab mich grundsätzlich gefreut, dass es mehrere kleine Romanzen gab, die aber nicht ins Rampenlicht gezerrt wurde. Das habe ich sehr genossen, insbesondere weil es mir nicht bei jeder Gelegenheit ins Gesicht gedrückt wurde, sondern so schön im Hintergrund geblieben ist...

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Im Gegensatz dazu hatte ich Tierkreis jedoch irgendwann abgebrochen, einfach weils sich dann doch zuuuuu sehr wie ein Buch angefühlt hat. Also ich meine damit dass es vom Gameplay leider komplett trivial war und ich gemerkt habe dass ich es wirklich ausschließlich nur noch wegen der Story spiele.
Ja, das kann ich gut verstehen. Mich hat's gar nicht gestört, aber das Gameplay war total generisch.