Jo, genau, ich mache noch einen zweiten Spieldurchlauf. Aktuell bin ich im Final Chapter angelangt. Wollte nochmal alle Bonding Events einsammeln und schauen, wie es mit dem neuen Content so aussieht. Ich spiele auch auf höherem Schwierigkeitsgrad und es funktioniert bisher noch ganz gut (ausgenommen ein Boss, wo ich total viele Items brauchte, weil der Raum so eng war und der alles mit Fallen zugespamt hat). Ich hab auch einige Charaktere neu schätzen gelernt - also beim Kämpfen, vA Asuka.

Denke aber mal, lange werd ich nicht mehr dran sitzen. Bin mir nicht ganz sicher, was ich als nächstes angehen möchte/soll. Vielleicht mag mir ja jemand helfen.

Samstag kam Radiant Historia an. Ich wollte eigentlich erst Devil Survivor weiterspielen, aber... die Neugier ist zu groß... orz
Bevor ich also anfange:

Radiant Historia Perfect Chronology (Nintendo 3DS)

Erwartungen an dieses Spiel
Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich dieses Spiel unbedingt zum Release haben wollte, was eigentlich eher selten vorkommt. Ich denke, es hat optisch einfach einen Nerv getroffen bei mir. Denn wirklich drüber informiert habe ich mich gar nicht, nur hier und da einige (positive) Dinge gehört.

Ich weiß aber, dass es um Zeitreisen geht und dass dieses Thema in diesem Spiel ganz nett aufbereitet wurde. Und dass der Soundtrack von Yoko Shimomura ist, was mich sehr neugierig auf den Soundtrack sein lässt.

Ich erhoffe mir aber eine einigermaßen ernstzunehmende, vielleicht stellenweise tragische Geschichte, die vielleicht mal nicht ganz bunt und quietschig ist.