-
Drachentöter
Ich finde das Spiel ist einfach zu lang geraten, nach Shio hätte Schluss sein sollen mit neuen Charakteren. Mitsuika hätte man noch als wichtigen NPC lassen können, immerhin gehört sie dieser Organisation an und so, aber Rion und ihr Kapitel ist künstliche Streckung. Sie ist bis zu ihrem Arc kaum präsent, taucht immer nur kurz auf und leiert ihre Klischee-Dialoge ab. Für mich ist Tokyo Xanadu eX+ ein perfektes Beispiel, dass zuviel Gewolltes nicht unbedingt besser sein muss. Auch dieser White Shroud wirkt wie ein Tumor im Spiel, abgesehen davon das ich solche Typen nicht leiden kann.
Im Onsen-Kapitel hatte ich echt Hoffnung, dass es mal nicht um Eclipse gehen würde und man viele lustige Szene erleben und sehen dürfte - quasi eine Slice-of-Life-Episode wie man sie aus den diversen Animes kennt. Doch das gesamte Kapitel war ein Griff ins Klo, diese "zufälligen" Begegnungen die auch in deinem Text erwähnst, sind zu weit hergeholt und lassen das Gefühl von ein bisschen Ernsthaftigkeit vermissen. Ich bin froh, dass ich das Spiel durch habe und nicht mehr anrühren muss.