Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Das wirst du bis zum Ende vergeblich suchen xD Hätte tatsächlich auch einfach irgendwo anders spielen können und es hätte keinen großen Unterschied gemacht. Die wirkliche Relevanz von Tokyo ist dementsprechend sehr gering. Und mit Xanadu hat es ja offensichtlich ebenfalls nichts zu tun, also... ja
Ja, irgendwo hab ich damit schon gerechnet. ^^ Ich häng mich da jetzt nicht dran auf, aber wenn es im Titel steht, muss es ja irgendeine Bedeutung haben. Dachte ich zumindest.
Man muss dann schon auf dem Dach der Schule stehen, um im Panorama die Großstadt zu sehen.

Zitat Zitat
Ich finde aber schon, dass die komplette Struktur mehr an Persona als an Cold Steel erinnert. Schon weil man halt ständig irgendwelche mysteriösen Dungeons untersucht die unter anderen mit den Emotionen von Menschen in Verbindung stehen. Hätte also auch einfach der Midnight Channel sein können, nur dass es halt ein bisschen anders funktioniert.
Oh ja, das sicherlich. Ich lehne den Vergleich ja nicht vollkommen ab (zumal Persona und CS ja auch Gemeinsamkeiten aufweisen) ich finde ihn lediglich etwas irreführend. Ich würde mir jedenfalls was anderes vorstellen. Der ganze Time Management Aspekt fehlt bspw nahezu vollkommen und gerade das ist eig. mein Lieblingsmerkmal der Reihe.
In Cold Steel kann man zusätzlich noch die Oberwelt erkunden, aber diesen Schuldungeon finde ich mit den Dungeons aus TX schon eher vergleichbar. VA weil die gestalterisch auch recht nichtssagend sind, bisher.

Zitat Zitat
Und wenn du es bereits auf Leicht schwer findest, dann bin ich ja gespannt wie der für mich schlimmste Bosskampf ablaufen wird
;_______________;

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich war ja ein bisschen besorgt, da sich Falcom seit Nayuta bei den Charakteren immer mehr in Anime-Klischees verrennt. Bei Cold Steel hat mich das erstaunlich wenig gestört, denn die Figuren haben letztlich doch recht authentisch und eigenständig gewirkt, aber in Ys VIII ist mir das schon recht übel ausgestoßen, insbesondere bei Laxia und Ricotta. Hatte Angst, dass Tokyo Xanadu auch in die Richtung geht. Aber nachdem ich nun mehrfach recht positive Dinge gelesen habe, nimmt mir das etwas die Angst, dass ich mich wirklich daran stören werde.
Ich weiß nicht, wie es in Ys ist, aber die Anime Klischees sind trotzdem spürbar. Wenn man die Charaktere trifft, erkennt man sofort, in welche Schublade die gehören. Aber es ist immerhin bisher nicht überspitzt und nervig (also meine Kindheitsfreundin kratzt mir nicht gleich die Augen aus oder vergeht vor Eifersucht, nur weil ich mit nem anderen Mädel rumlaufe, nur um mal mit einem Klischee zu kommen) und Falcom bemüht sich wirklich, den Charakteren eine ausführlichen Hintergrundgeschichte zu geben, sodass sie nicht so rüberkommen, als wäre Kou ihr einziger Lebensinhalt... sondern die haben abseits des Helden auch noch ihr Leben.
Das fand ich in Cold Steel schon stark, dass die alle ihre Clubs hatten und da ihre eigenen Freunde usw.


Zitat Zitat
Aber verstehe ich das richtig, mit den Kämpfen in Ys kommst du sonst klar?
Nein, da bin ich genauso mies. ;____;
Also in Celceta zumindest.

Ich hab überlegt, dass es vllt gerade daran liegt, dass ich auf leicht spiele und mich so durch die einfachen Mobs metzeln kann und wenn dann bei den Bossen doch Spezialangriffe gefragt sind, sitzt das nicht so locker als wenn ich das an normalen Mobs mal geübt hätte. Im Endeffekt ist es ja mehr muscle memory als denken.
Und wie gesagt, ich bin echt kein intuitiver Mensch und langsam im Kopf, von daher liegen mir Action-Sachen nicht wirklich.