mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 37

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tokyo Xanadu eX+ (Playstation 4)

Aktuelle Spielzeit: 33h
    Geschätzter Storyfortschritt: 65%(?)

Mitsuki könnte ein interessanter Charakter werden, wenn man ihr noch etwas Tiefe verleihen würde - aber ich bezweifle irgendwie, dass die Charaktere noch großartig ausgeschmückt werden, was ich schade finde.

Der finale Dungeon war ziemlich lang diesmal, was sicherlich auch mal nötig war.

Und dann kam das Intermission-Kapitel...

Hand auf's Herz: Dieses Kapitel ist dermaßen mies geplant, unlogisch und zurechtgebogen, ich würde drüber lachen, wäre es nicht so traurig. Ich habe immernoch Hoffnung, dass die Geschichte am Ende einigermaßen annehmbar ist, aber dieses Kapitel war echt ein Anschlag auf meinen Verstand. Ich will meine Gehirnzellen zurück.

Inwieweit das Kapitel wichtig war oder nicht, werde ich noch sehen müssen. Aber da es in der Original-Version nicht vorhanden war, wird es wohl zumindest nicht unabdingbar sein.

Ich habe noch kurz den Anfang von Kapitel 6 angeschaut. Jetzt wird es wohl um Rion gehen. Da bin ich jetzt mal so gar nicht scharf drauf, weil mich dieser Idol-Wahn sehr nervt und ich Rion bisher auch nicht viel abgewinnen kann...

Ach Mensch, ich weiß auch nicht. Ich bin nun in der zweiten Hälfte angekommen und eigentlich sollten alle Fäden langsam aber sicher irgendwo zusammenlaufen, aber das tun sie nicht. Stattdessen werden immer mehr neue Charaktere vorgestellt und neue Fäden gesponnen. es bewegt sich irgendwie alles auseinander und ich habe langsam keinen Plan mehr, wohin das ganze führen soll und wer was erreichen will und mir dämmert langsam, dass das wahrscheinlich erst ganz am Ende schnell runtergerattert wird ... oder einfach ganz verworfen wird...

Ich bin jetzt immerhin wieder für ein paar Wochen Zuhause, sodass ich auch in der Woche weiterspielen kann, wenn ich... möchte...

Was mir besonders gefallen hat: ... weiß ich irgendwie auch grade nicht mehr. Aber ich mag nicht den ganzen Post nur rumjaulen, also schreib ich noch was Positives: Ich mag das bodenständige Charakterdesign, dass sich mit Fanservice weitestgehend zurückhält. Mich sind immerhin noch keine Brüste angesprungen. Also, nur einmal... und das waren nur ziemlich kleine große Brüste.

Was ich mir wünschen würde: Mehr Emotionen an den richtigen Stellen. Es gab eine Szene, in der ein Charakter erzählt, dass er dabei zusehen musste, wie die Eltern gestorben sind und es wurde irgendwie so lieblos abgefrühstückt.

Ich habe auch unter der Woche Devil Survivor weitergespielt und habe die erste End-Route eingeschlagen (meine Wahl fiel auf: Equality). Aber dazu schreibe ich später mal mehr, wenn ich wieder gradeaus denken kann. Ich muss echt erstmal ne Nacht über TX schlafen... @___@
    Geändert von Yuno (20.01.2018 um 21:50 Uhr)