Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
@Shieru
Das klingt ziemlich interessant (den vorherigen Beitrag habe ich aber aus Spoilergründen mal nicht gelesen), gibt es sowas wie ein New Game+ mit neuen Spielinhalten? Ich hoffe nicht, dann könnte man es ja zuerst auf normal, wo man frei nach eigenen Ermessen spielt und dann auf Schwer mit Guide spielen, um die Unterschiede näher festzustellen. Ich kann mir gut vorstellen dass es zur Spielerfahrung gehört es mehr als einmal durchzuspielen. (muss ja auch nicht direkt nacheinander sein)
Es gibt kein New Game+ in Valkyrie Profile 1. Es gibt nur eine Art Post Game, wenn du das Spiel durchgespielt hast, einen Bonus Dungeon ohne wirklichen Bezug zur Story, das Seraphic Gate. Der ist separat vom Main Game (du kannst nicht auf die Weltkarte zurückkehren), und um ihn erfolgreich durchqueren zu können musst du im Main Game 8 Flame Jewels/Lotus Orbs gefunden haben. Das Ziel ist es, das Seraphic Gate 10x erfolgreich abzuschließen (nach jedem Durchgang wird der Schwierigkeitsgrad erhöht). Außerdem findest du hier auch optional die stärksten Gegner des VP-Universums: Hamster.