mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 178

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    @Klunky: Dass es davon auch eine normale Version auf Scheibe geben soll, macht es direkt interessanter.

    Ich bin nach 37 Stunden mit Valkyrie Profile 2 durch. Insgesamt hat es mir Spaß gemacht, wobei die Handlung aber schon irgendwie ein kleines Kataströphchen ist. Die Dungeons ab Kapitel 4 fand ich aber nicht mehr so gut, da mich ein paar Dinge genervt haben (u.a., dass man teilweise mit Gegnern zugeschmissen wurde). Im letzten Kampf habe ich leider erst später gemerkt, dass man die Talente des neuen Charakters auch neu auswählen musste und direkt ein paarmal verloren. Na, ja.

    Zur Handlung werde ich später noch ausführlich meckern. Während ich alles andere gut fand, hat mich hieran einiges gestört, u.a. dass die Charaktere kaum miteinander kommunizieren. Gespräche sind sehr kurz, manches wird einfach so hingenommen und generell bekommt man nicht den Eindruck, dass diese Charaktere auch nur irgendeinen Grund zu haben, miteinander auf die Reise zu gehen. Dann gibt es noch einige andere, erzählerische Punkte:

    Misslungene "Dramatik" - Alicia: "Oh, meine Eltern sind tot. Das ist ja schade. Kommt, wir gehen dann mal weiter".
    Nicht zufriedenstellend aufgelöste Handlungsaspekte - Arngrim ist für o.g. mitverantwortlich, aber irgendwie ist es auch nicht weiter schlimm, wenn er sich wieder der Gruppe anschließt.
    Der große böse Buhmann - alias Lezard, und wie die anderen Charaktere mit ihm umgehen. "Wir waren zwar die ganze Zeit hinter Odin her, aber vergesst den! Lezard misstrauen wir einfach mal viel mehr, obwohl der bisher auf unserer Seite war. Der führt was im Schilde!" ... um ehrlich zu sein hat sich mir das Problem bis zum Ende nicht ganz erschlossen. Hätte man den nicht auch in Ruhe lassen können (zumal Rufus auch Odins Kräfte wollte, in welchem Fall es ok war)? Die Welt sah alles andere als bedroht von dem aus.
    Faule Dialogschreiber - wieso soll ich es interessant finden, dass Dylan der Chef der Untoten ist, wenn bisher überhaupt nicht geklärt wurde, wieso dieser Typ überhaupt wichtig ist? Zweimal den Namen zu erwähnen zählt nicht.
    Generelles Kommunikationsverhalten: Alicia ist naiv und hat vor allem Angst, Rufus motzt, Dylan und Arngrim sind einfach da, Lezard: *starr*
    Leute, traut euch, gute Dialoge für diese Charaktere zu schreiben. Interessant sehen die immerhin schon aus.
    Es wird insgesamt viel zu wenig besprochen und erklärt (und damit meine ich nicht die Spielmechanik) und alles bis Kapitel 4 ist irgendwie nur eine Schnitzeljagd, mit dem Unterschied, dass hierbei weniger gesprochen wird.

    Spaß gemacht hat mir das Spiel aber trotzdem - an dieser Stelle danke für eure Kommentare und generell die Empfehlung. Ich hatte zwar generell Interesse, denke aber nicht, dass ich das Spiel sonst in nächster Zeit angerührt hätte.
    Übrigens: Ich habe das erste Mal gute Sakuraba-Musik gehört.

    Habt ihr den ersten Teil gespielt? Ich habe ein bisschen Interesse am PSP-Ableger bekommen - ob der Schwierigkeitsgrad davon so ähnlich ist? Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich im Moment Lust habe, in das andere Spiel auch nochmal 37 Std. zu stecken, aber vom leichten Modus soll man ja eher die Finger lassen, habe ich gelesen? Weiß jemand, ob da was dran ist?
    Geändert von Winyett Grayanus (16.12.2018 um 00:38 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •