Der letzte Dungeon ist ja auch das Black Omen...Zitat
Respekt dass du die Playstation Version durchgespielt hast, ich hatte bereits nach einer Stunde keinen Nerv mehr für die Ladezeiten und bin auf die Super Nintendo Version umgeschwenkt.^^
Generell teile ich die meisten deiner Ansichten zu der Handlung und den Charakteren. Klar dass diese immer nur mit Crono reden, aufgrund der dynamischen Partyzusammenstellung, bei der in den Zwischensequenzen nur diejenigen zu Wort kommen die sich im aktiven Team befinden, ist er nun mal die einzige Konstante. Und dann gibt jeder von ihnen auch nur einen Standardsatz von sich, manchmal individuell für den Charakter, manchmal auch nur universell auf den Charakterslot beschränkt. Charaktertiefe kann so natürlich nicht entstehen und ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an dem Spiel.
Eigentlich baute sie, zusammen mit ihrem Vater, lediglich einen Teleporter. Dass sich ein Zeitportal auftut ist reiner Zufall und hat nichts mit ihrer Maschine zu tun, sondern wurde von der Essenz des Planeten geöffnet. Sie baut allerdings eine Fernbedienung mit der sich die Portale manuell öffnen lassen.Zitat von Winyett Grayanus
Gerade die Geschichte von Crimson Echoes/Flames of Eternity finde ich deutlich stärker als die des originalen Spiels, da sie sich noch viel mehr auf den Zeitreise-Mindfuck stützt, wohingegen das Original hier viel Potential brachliegen lässt.Zitat von Klunky
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Ja, wirklich beeindruckend ist es nicht, aber das mit dem "gut gealtert" kann ich in Teilen nachvollziehen. An der Handlungsfront müsste sich eben einiges tun.
Ich fürchte mein Problem war, dass ich keinen Draht zu den Charakteren entwickeln konnte, mir ihr Schicksal also mehr oder weniger egal war.
Vielleicht sehe ich mir Crimson Echoes mal an.
Ich glaube, da würde ich lieber noch einen Charakter mit Persönlichkeit nehmen, den ich aber ansonsten überhaupt nicht ausstehen kann. So einen wie Edge aus Star Ocean 4... *brr*Zitat
Das habe ich nicht gezählt, weil es optional ist (war aber drin).
Guter Punkt, wahrscheinlich wird es daran liegen. Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, dass man die Dialoge anders hätte schreiben können ... zumal dieses alleinige Ansprechen des Hauptcharakters leider auch in neueren Spielen manchmal vorkommt. in Zero no Kiseki haben auch alle vor allem mit Lloyd gesprochen (oder der hat die komplette Gruppe mit "Hallo, ich bin Lloyd!" vorgestellt.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
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