Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Durchgespielt ja, Platin nein, weil bei mir ein Bewohner-Sidequest verbuggt war, was mich daran gehindert hat, alle 100 Leute für das Königreich zu bekommen. Für das normale Durchspielen habe ich, äh, 32 oder 36 Stunden gebraucht, habe aber auch sehr viel getrödelt, über 150 Sidequests abgeschlossen und neun der zehn Bonusdungeons gemacht. Ob ich die Motivation für Platin auch trotz des Bugs hätte aufbringen können, kann ich nicht sagen, da für die restlichen 15% des Spiels enorm viel Grinding und Warterei notwendig ist.
Schade das die Quest bei dir verbuggt war. Mir ist zu Ohren gekommen das einige Quests leicht verbuggt werden konnten, zum Glück ist mir das nicht passiert. Inzwischen sollte eigentlich auch alles gepatcht sein. Die Platin Trophäe war eigentlich bei mir der Hauptantreiber das Spiel überhaupt so intensiv zu spielen.

Am längsten sitzt man defitiniv an der Kriegsmeister Trophäe. Dafür muss man 50 "verschiedene" Militäreinsätze abschließen. Die Hard Mode Versionen bereits abgeschlossener Einsätze zählen hierbei nicht. Da die Einsätze Random spawnen, und einige von Ihnen auch erst nach dem Abschluss bestimmer Quests, sitzt man daran tatsächlich die längste Zeit.

Das Leveln Grinden in Ni No Kuni wurde ca. ab Lvl 70 wirklich langwieriger. Hier gibt es aber einen bestimmten Bosskampf gegen ein Elitemonster mit Dämonenhauch, welches immer wieder Adds spawnt, die pro Kill ein Level geben. Und wann man sich dazu noch EP +++ Ketten ausrüstet, dann kan man das bis Max Lvl 99 durchziehen. Der ganze Prozess dauert ca. 1-2 Stunden.