-
Drachentöter
Ich habe Ni Kuni 2 inzwischen auch durchgespielt, und habe wesentlich länger Zeit damit verbracht, als ich ursprünglich wollte. Geschätzt hatte ich etwa auf 30-40 Std, am Ende wurden es dann sage und schreibe über 164 Std, was mich selbst extrem überrascht.
@Lux, du hast das Spiel ja auch durchgespielt und es würde mich interessieren wie lange du dran gesessen hast, bist du Platin erreicht hattest. Ich gehe einfach mal davon aus das du alles in dem Spiel erledigt hast 
Die Story ist verdammter Humbug, aber was ich persönlich tatsächlich als sehr gelungen empfunden habe war der Aufbau des eigenen Königreiches. Hier greifen für mich einfach sämtliche Zahnrädchen ineinander. Natürlich gucke ich auch ein wenig durch die Suikoden Nostalgiebrille, denn das Talente einsammeln, ist genau das. Ich bin mir mittlerweile sicher das ich dem Spiel eine wesentlich schlechtere Bewertung gegeben hätte, wenn ich nicht soviel Zeit wegen der Platintrophäe investiert hätte.
So hatte ich dann doch genug Zeit das komplette Königreich fertig auszubauen, und die Talente individuell in verschiedenen Einrichtungen einzusetzen, sowie Sachen zu erforschen. Das hat mir nach einer Weile richtig Bock gemacht.
Leider sind die Nebenquests ohne jede Ausnahme Anspruchsloses einsammeln von Gegenstanden, ohne viel Storyhintergrund über die Welt oder ihre Charaktere, was total bescheuert rüberkam- ist wohl aber heutezutage der neue Standard in JRPGs geworden, befürchte ich. Xenoblade Chronicles war ja da leider nicht viel anders.
Ich denke als Spiel für ein jüngeres Publikum funktioniert Ni No Kuni 2 richtig gut. Aber wenn man da Anspruch sucht... naja. Den gibts leider nicht.
Geändert von Laguna (27.04.2018 um 14:07 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln