Oh ja, das mit dem Vergessen war wirklich eine der "besten" Stellen. Ich habe mir auch die ganze Zeit gedacht: "Leute, da war doch vorher noch jemand!" ...
Und auch wenn die Gruppe Galdra an sich vertraut hat, hätte man trotzdem mal einen Gedanken an Locke verschwenden können, und wenn es auch nur "wie geht es dem wohl gerade?" gewesen wäre.
Es ist ja nicht nur "Helfen wir dem bösen Imperium". Klar, das war irgendwie klischeehaft, aber fandest du es nicht auch noch schlimmer, als die Gruppe sich auf einmal mal eben so dafür entschieden hat, dem Imperium nicht mehr zu helfen? Mir schwebt da diese Szene im niedergebrannten Dorf vor, in der Zemrode der Gruppe noch allerlei Kram erklärt hat und mit "wollen wir uns nicht doch vertragen" anfing. Die Gruppe reagierte darauf nur mit "Ne, wir machen euch jetzt platt!"Zitat
In dem Moment habe ich mir echt an den Kopf gefasst, weil das einfach nur dumm war, zumal den Typen ja sogar noch mehr oder weniger die Hand zum Frieden gereicht wurde. Die Rettungsaktion vorher passte aber auch schon gut dazu.
Es gibt immer noch genug Entwicklungen schnell hintereinander, aber der Zusammenhang fehlt teilweise total bzw. wirkt so, als hätten die Entwickler noch mal eben schnell eine Idee gehabt, die mit ins Spiel sollte. In guten Erzählungen hätten einige dieser Entwicklungen zumindest vorher kurz angedeutet werden müssen.Zitat