mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 178

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Kloppen ... das trifft es schon irgendwie. Das Problem ist ja, dass ein KS bei so einem Fokus auch wirklich gut sein sollte.
    Die wenigsten Action-Kampfsysteme sind wirklich tief. Die meisten sind sogar wesentlich schlechter als SoM - die "klassischen" Ys-Titel, die Klunky hier so preist sind z.B. so ein Fall, man hat noch nicht mal einen Angriffsknopf. Deswegen sind Titel wie Ys VIII und KH auch so eine Offenbarung für das Genre gewesen.

Zitat Zitat
    Ja, ich habe die US-Version hier. Ich hatte auch schon gehört, dass die deutsche Übersetzung wohl recht kreativ sein soll ... diese hier erfüllt ihren Zweck, sticht einem aber nicht unbedingt ins Auge.
    Bei der deutschen Version hingegen trifft das Wort "overhypet" wirklich zu. Es gibt 2, 3 Stellen, wo man sich als 10jähriger vielleicht mal kurz amüsiert, der Rest ist genau so dröge wie die US-Übersetzung, wenn nicht sogar noch mehr.

Zitat Zitat
    Das Remake steht bei mir noch an ... ich hoffe ja, dass sich da ein wenig getan hat (auch wenn es, abseits der Graphik, nicht so klingt).
    Die Dinge, die dich stören, wurden beibehalten, während sowohl die Dinge, die damals 1993 fasziniert haben wie auch die Dinge, die noch heute an der SNES-Version als Retro-Spiel faszinieren, komplett verloren gegangen sind. Das Remake ist deutlich schlechter als die Original-Version, allerdings auch deutlich schneller durchzuspielen, was es vielleicht für dich besser machen könnte.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Die wenigsten Action-Kampfsysteme sind wirklich tief. Die meisten sind sogar wesentlich schlechter als SoM - die "klassischen" Ys-Titel, die Klunky hier so preist sind z.B. so ein Fall, man hat noch nicht mal einen Angriffsknopf. Deswegen sind Titel wie Ys VIII und KH auch so eine Offenbarung für das Genre gewesen.
    Ok meinte tatsächlich schon YS ab Teil 6, inzwischen wurde die Formel ja einer weiteren Überarbeitung unterzogen, so dass das Vorgänger System ebenfalls schon wieder "klassisch" und nicht "typisch" für mich geworden ist.
    Weil ich auch keinen der Autoscooter Teile gespielt habe, habe ich so gar nicht diesen typisch klassischen Bezug zur Serie wie das andere haben. Ja ist schon blöd kommuniziert.
    Ich meine tatsächlich schon Spiele die nach Secret of Mana kamen und ihren Fokus fast komplett auf Kämpfe verlagert haben und somit vergleichbar sind.
    Davon wurde es schon längst überholt sowohl außerhalb als auch innerhalb der Serie.

Aber auch davor gab es schon Action-RPG-Kampfsysteme die eben auch nicht diese Latenzschläge besaßen, ein gutes Beispiel dafür wäre Crystalis für das NES.

Ich finde die Ys-Spiele mit dem Bump-System deutlich besser gealtert als Secret of Mana, muss ich sagen. Finde sie auch nicht schlecht, weil es keinen Angriffknopf gibt. Gerade das gibt dem Kampfsystem ja eine andere Ebene und man muss permanent vorsichtig sein. Kann verstehen, wenn man das nicht so mag, aber abgesehen von einigen exploitbaren Bossen finde ich das System in Ys I-IV recht gelungen.

Und wo ich gerade die Setsuna-Screenshots sehe, fällt mir wieder auf, wie schön die Schneegebiete im Spiel sind und dass ich das Spiel, obwohl es Lost Sphear in vielerlei Hinsicht unterlegen ist, doch ’ne Ecke lieber mag und memorabler finde.

Oh Mann, dieser "Epilog" in Lost Sphear ist echt unerträglich. Bis zum Abspann hat mir das Spiel ganz gut gefallen, aber das, was danach kommt, ist einfach nur noch großer Mist. Wie kann man ein Spiel nur so in den Sand setzen, nachdem es all die Stunden funktioniert hat?

Und der Trend des Jahres: Endgegner, die, wenn man sie besiegt hat, explodieren und damit am besten alle Gruppenmitglieder mit hinwegraffen. Das wirkt fast wie ein Fetisch der Entwickler.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick