-
Auserwählter
Teilweise ließt es sich so als würde es dem Spiel abseits seiner stilistischen Grafikpracht an allen Ecken und Enden an Identität fehlen.
Es scheint ja doch viele Gameplaykonzepte zu geben die man aus früheren Level 5 Spielen kennt, die müssen dann ja doch immer irgendeinen simulationsmäßigen Aspekt in ihre Spiele bringen, gleichzeitig ist das ganze dann eben mit vielen typischen und beliebten Elementen angereichert die man aus japanischen und aber auch gerade westlichen Rollenspielen der letzten paar Jahre kennt.
Zum Schwierigkeitsgrad muss ich wohl nichts sagen, das ist so ziemlich die große Konstante die man in jeder Review heraushört. Ich schätze mal dass sie hierbei besonders "safe" gespielt haben und das Spiel für ein möglichst allgemeines Publikum zugänglich machen wollten. Am Ende werden die Bilder wohl für sich sprechen, denn so ganz oberflächlich betrachtet könnte man schnell den Eindruck gewinnen dass das Spiel einfach nur gut sein kann. Da haben die talentierten Designer eben beste Arbeit geleistet und die kargen Gebiete fallen einen dann wohl erst wirklich bei bewegten Gameplay auf.
Um ehrlich zu sein:
Das klingt so ziemlich nach einen Spiel, was ich zwar objektiv wohl irgendwo seine 2 Cents eingestehen würde, aber im Grunde aus allen Poren hassen würde. xd
Gerade weil ich es auf dem Tod nicht ausstehen kann wenn so viele Spiele aus abwechslungslosen Dauerkämpfen bestehen und dann ausgerechnet dieser Aspekt dann unterentwickelt und geradezu anspruchslos daher kommt.
Da kenne ich genug Titel die das besser hin bekommen und trotzdem noch mit genug Abwechslung glänzen können.
Ich finde gerade in der Angelegenheit kann man dann sehen ob die Spieledesigner sich abgesprochen haben und wirklich wussten was sie eigentlich wollten oder ob am Ende der Kampfaspekt nur noch zu Füllwerk verkommt, Kleister der das ganze andere Spiel zusammenhalten soll. Man brauch ja schließlich irgendeinen "Core-Gameplay-Loop" wie es im Fachjargon heißt.
Geändert von Klunky (11.04.2018 um 20:34 Uhr)