Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Dann spiel niemals Chrono Trigger.
Ganz so schlimm ist es nicht, aber es gibt einen Boss der insgesamt drei Mal vorkommt und am Ende immer den gleichen Dickmove abzieht.^^
Na toll, dann freue ich mich schon. Wie ist Chrono Trigger eigentlich so, was die Schwierigkeit angeht? So ähnlich wie Lost Sphear, wo so etwas gut in einem Game Over enden kann?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Vielen Dank für das gute und spannede Review, ich habe mich schon tierisch gewundert, warum das Spiel im Gamestar-Test so verdammt gut und bei Steam so verdammt schlecht weg kommt. ^^
Jetzt wird mir einiges kalr und ich ärger mich, dass ich es wieder von meiner Liste runternehmen kann.
Gern.
Es ist ja sowieso ein spannendes Phänomen: Zeitschriften bewerten meist total gut (oder kleinere Spiele echt schlecht), während die Spielerwertung ganz anders ausfällt. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich von den offiziellen Spielemagazinen schon länger nicht mehr allzu viel halte.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Die Charaktere unterhalten sich auch einfach nicht ausreichend über Dinge, die geschehen sind (die R-Dialoge, die übrigens extrem nervig aufgezogen sind, zähle ich kaum dazu, weil die meist ziemlich belanglos sind). Wie gesagt, häufig passiert was großes, das wird dann kurz thematisiert, und dann gehts einfach weiter bis das nächste große Ding passiert. Man, das ist alles einfach so schlecht und hatten selbst RPGs in den SNES Zeiten besser gemacht (so die Übersetzung wollte, versteht sich *g*)

Hatte ja auch kaum über die schlechte Umsetzung der Erinnerungsthematik gesprochen, welche eigentlich nur nen Deus-Ex-Machina-Charakter hat, weil man dazu während des Spielverlaufs praktisch nichts erklärt bekommt. Ab und zu hat Obaro dann mal ne geile Idee, aber die sind für den Spieler total an den Haaren herbeigezogen, weil das Game keine Anstalten macht da mehr zu erklären. Zum Beispiel hatte ich mich direkt am Anfang gefragt, wieso die jetzt groß nach Erinnerungen für das Heimatdorf suchen müssen, WENN DIE HAUPTCHARAKTERE DOCH ZIEMLICH GUTE ERINNERUNGEN DARAN HABEN SOLLTEN. Aber gut, das sind wohl nicht die "richtigen" oder "tiefen" Erinnerungen. Wird aber vom Spiel nicht thematisiert. Das ganze Konzept ist so abstrakt, dass es lächerlich ist und man damit alles machen kann.
Ja, die Unterhaltungen sind viel zu knapp. Die R-Textchen habe ich aber ehrlich gesagt gar nicht als Dialoge erzählt, denn da kam doch sowieso nichts. Überhaupt wird in den Dialogen oft nur das Wesentliche besprochen ("Wir müssen jetzt da hin!") und es gibt auch kaum Raum für Zwischenmenschliches. FFIX hat das extrem toll gemacht, aber auch unter diesem Niveau wäre ja einiges möglich gewesen, was besser gewesen wäre als in LS.

Zitat Zitat
Wo Nayuta das gerade zitiert hat... was sind denn noch Beispiele von Games, bei denen sich die Endgegner am Kampfende in die Luft sprengen um die Gruppe zu kriegen, da sich das dieses Jahr bei Dir gehäuft hat?
Ha, erwischt. Ich muss an der Stelle wohl zugeben, dass das etwas geblufft war. Aber in Lost Sphear kam es zu häufig vor, um noch ok zu sein. Setsuna hatte so etwas ja auch, nur war es da nicht so schlimm.

Zitat Zitat
edit: Vielleicht sollte ich doch noch nen Abbruch-Bericht verfassen, damit der Geist endlich raus ist und ich mit dem Ding abschließen kann, statt Threads anderer Leute zuzumüllen >_>
Der würde mich echt interessieren.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber das klingt alles so interessant, was ihr da so schreibt. Richtig cool, so ingame-depth talk zu lesen, bin jetzt auf jeden Fall auch interessiert daran.
Kommt es für dich bisher infrage, es zu spielen? Je mehr mitreden können, desto besser.