Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: JdT3 - Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann V2.1 (Neue Version)

  1. #1

    JdT3 - Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann V2.1 (Neue Version)

    Hallo Com,

    wie angekündigt, gibt es von JdT3 eine neue Version und diesmal bin ich sogar einigermaßen pünktlich . Das Spiel wurde an einigen Stellen noch mal überarbeitet und ich habe neue Quests sowie Minispiele hinzugefügt. Zudem gibt es eine besondere Nebenaufgabe mit einer speziellen Belohnung. Details dazu stehen weiter unten.


    Gameplay und Features:

    Lust auf Süßes? Dann lohnen sich ausgedehnte Spaziergänge:

    Doch Vorsicht: Manchmal stellen sich dir fürchterliche Monster in den Weg:

    Du kannst helfen, wertvolle Rentiere zu fangen:

    Welche Überraschung wohl in diesem Paket versteckt ist?

    Neu in V2.0:

    Weitere Features:
    - kein Grinden
    - keine "Toten"
    - kein Gameover
    - Weihnachtslieder der etwas anderen Art

    Neu in V2.0:
    - verschiedene Nebenaufgaben wie z.B. vermisste Person suchen, Paket ausliefern
    - weitere Minispiele (z.B. Seil entknoten)
    - Sterntalerquest: hat Einfluss auf die Belohnung einiger Nebenaufgaben, schaltet zusätzliche Aufgaben und Minispiele frei, spezielle Belohnung am Ende des Spiels

    Download:
    JdT3 - Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann V2.1

    Weitere Spielinfos:
    Engine: RPG Maker 2003
    Genre: RPG
    Spielzeit: ~ 1 Std.

    Viel Spaß beim Spielen und wenn ihr mögt, dann hinterlasst gerne einen Kommentar. Ansonsten wünsch ich euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

    Geändert von Leana (26.12.2018 um 15:15 Uhr) Grund: Zuvor falsche Version veröffentlicht, Link ist nun korrigiert

  2. #2
    Das war ein sympathisches Weihnachtsspiel. Es gab auch keine Fehler, zumindest sind mir keine aufgefallen. Wenn es nach mir ginge, hätte das Spiel aber ruhig noch ein wenig schwerer sein können.

    Die Gegenstände, mit denen der Angriff usw. gestärkt werden kann, werden glaube ich nicht wieder aufgefüllt, wenn man verliert. Und beim Rätsel mit den drehbaren Kristallen ist der Lichtstrahl ja immer erst dann sichtbar, wenn die Kristalle richtig gedreht wurden, aber eigentlich sollte er schon vorher zu sehen sein. Auch wenn das Rätsel dadurch natürlich erst recht einfach sein würde. Wie wäre es, wenn man den Lichtstrahl selbst einschalten muss, erst dann sieht der Spieler, ob die Kristalle richtig gedreht wurde und falls dem nicht so ist, verschwindet der Strahl wieder

  3. #3
    Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat Das Spiel ist absichtlich ziemlich leicht, denn ich wollte unbedingt vermeiden, dass bei irgendjemandem Frust entsteht. Hätte ich für ein Weihnachtsspiel unpassend empfunden.

    Hast ja doch einen Fehler gefunden Die Items zur Verstärkung des Angriffs usw. hab ich vergessen, nach dem Kampf zu resetten. Habs in der neuen Version ausgebessert.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Und beim Rätsel mit den drehbaren Kristallen ist der Lichtstrahl ja immer erst dann sichtbar, wenn die Kristalle richtig gedreht wurden, aber eigentlich sollte er schon vorher zu sehen sein. Auch wenn das Rätsel dadurch natürlich erst recht einfach sein würde.
    Diese Version des Rätsels ist eine Notlösung. Wollte eigentlich so etwas Ähnliches wie das "Haus vom Nikolaus" realisieren. Leider hat die Zeit dafür gefehlt

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn man den Lichtstrahl selbst einschalten muss, erst dann sieht der Spieler, ob die Kristalle richtig gedreht wurde und falls dem nicht so ist, verschwindet der Strahl wieder
    Wäre auch eine Möglichkeit, weiß aber noch nicht, ob sie mir so gefällt.

    An dieser Stelle auch noch mal ein liches Dankeschön für deine Hilfe bei den Kämpfen. Muss gestehen, dass sie mir sogar ein bisschen Spaß gemacht haben, obwohl ich eigentlich ungern kämpfe

  4. #4
    Cool, werde ich morgen oder wann auch immer ich wieder Zeit habe mal ausprobieren. Grafisch gefallen mir die Screens sehr und das sag ich nicht nur weil ich Schnee im allgemeinen mag.

  5. #5
    Ich habe beschlossen, das Spiels noch mal zu überarbeiten, weil doch so einiges nicht so geworden ist, wie ich es mir gewünscht hätte. Außerdem möchte ich es um weitere Nebenaufgaben ergänzen. Bei einer dieser Aufgaben soll es um das Weihnachtswichteln gehen. Das hab ich mir folgendermaßen vorgestellt:
    Die Hauptfigur verteilt an verschiedene NPCs ein Päckchen, dessen Inhalt erst im Abspann verraten wird. Die NPCs möchte ich als Gastrollen vergeben und der Inhalt des Päckchens soll vom Inhaber der Gastrolle festgelegt werden. Wie beim realen Wichteln wird der Empfänger des Päckchens ausgelost.

    Wer Lust hat, eine Gastrolle zu übernehmen, schickt mir bitte ein Charset der Figur und eventuell ein Charset des Päckchens. Der Charset-Stil ist mir egal, aber es muss ein Set für den RPG Maker 2003 sein und es muss sich um legale Ressourcen handeln. Die Auslosung erfolgt dann Ende September und ihr werdet per PN darüber informiert, welchen NPC ihr bewichteln dürft.

  6. #6

    djnightwalker Gast
    Gibts da auch noch normale Teile? Wenn ja, wo finde ich die?

  7. #7
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich auf die Abkürzung "JdT" beziehst. Die steht für "Jenseits des Tores". Das erste Spiel dieser "Reihe" stammt von Kelven und das findest du in der Mega-Datenbank in diesem Thread: https://www.multimediaxis.de/threads...ank-im-Aufbau?
    "Jenseits des Tores 2" ist ein Crossover über verschiedene Kelvenspiele, welches mit dem Ende von JdT beginnt. Ein Klick auf meine Signatur führt dich direkt zur Spielvorstellung inkl. Downloadlink.

  8. #8
    Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und kälter, da kann man schon mal einen Winterscreen posten



    Die Map gehört zu einem der neuen Quests, die die neue Version enthalten wird. Aktuell bin ich guter Dinge, dass ich diesmal rechtzeitig VOR Weihnachten fertig sein werde.
    Falls ihr mögt, dann hinterlasst doch einen Kommentar

  9. #9
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und kälter, da kann man schon mal einen Winterscreen posten



    Die Map gehört zu einem der neuen Quests, die die neue Version enthalten wird. Aktuell bin ich guter Dinge, dass ich diesmal rechtzeitig VOR Weihnachten fertig sein werde.
    Falls ihr mögt, dann hinterlasst doch einen Kommentar
    Das sieht ja sehr weißzuckrig-winterlich toll aus! Wo versteckt sich denn hier der Held?
    Den See könntest du optional noch zugefrieren lassen oder ist es bewusst so, dass er keine Eisschicht hat?
    Bin mal sehr gespannt.

  10. #10
    Bei dem See handelt es sich um eine warme Quelle, an der besondere Blumen wachsen. Das Wasser ist btw. animiert; keine Ahnung, ob das auf dem Screen irgendwie ersichtlich ist.

    Der Held, ja... also... ähem, der hat die Quelle noch nicht entdeckt

  11. #11
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich guter Dinge, dass ich diesmal rechtzeitig VOR Weihnachten fertig sein werde.
    Falls ihr mögt, dann hinterlasst doch einen Kommentar
    Schön zu hören! Ich suche anlässlich der bald anstehenden Feiertage das eine oder andere Video für meinen Kanal und da würde mir eine geupdatete Version sehr zusagen. Ich drück dir alle Daumen, dass du ein cooles Weihnachtsgeschenk noch vorzeitig auf die Reise schicken kannst

  12. #12
    Wenn das eine heiße Quelle ist, probier mal, ob du nicht Dampf aufsteigen lassen kannst, wegen der kalten Luft.
    Wirklich ein schöner Winterwald.

  13. #13
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Ich drück dir alle Daumen, dass du ein cooles Weihnachtsgeschenk noch vorzeitig auf die Reise schicken kannst
    Danke Ein kleines Weihnachtsgeschenk wird btw. als Belohnung für ein größeres Quest dabei sein. Mehr verrate ich aber noch nicht

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Wenn das eine heiße Quelle ist, probier mal, ob du nicht Dampf aufsteigen lassen kannst, wegen der kalten Luft.
    Gute Idee! Hab ich gleich mal eingebaut

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Wirklich ein schöner Winterwald.
    Freut mich, wenn er dir gefällt

  14. #14
    Update

    Neue Version ist online. Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Spielen

  15. #15
    Passend zum Weihnachtsfest kommt die neue Version raus. Das finde ich doch wirklich schön. Damit ist mein Fest der Liebe (Hust) gerettet.

  16. #16
    Morgen Leana unf co,
    euch auch frohe Weihnachten und besinnliches Fest. ;-)

    "Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann" scheint ein gutes Weihnachtgame zu sein, das update kann sich sehen lassen.
    Werde es mir gleich ziehen,wenn ich dann in Freiberg bei der Familie bin, gegeben falls edieren meine Meinung.
    Kein "Game Over" hört sich an als könnte man im Spiel sich nach Herzenslust austoben, das ist genau nach meinen Geschmack.

    Dankeschön, Mit freundlichen Grüßen snikerfreak83

  17. #17
    Sorry, hab in der Hektik eine falsche Version hochgeladen Hab den Link ausgetauscht.

    @SARAB
    Tut mir leid, wenn die Rettung schiefgegangen ist Ich hoffe, die richtige Version kann es wieder gutmachen.

    @snikerfreak83
    Freut mich, wenn das Spiel grundsätzlich deinen Geschmack trifft. Wünsche dir mit der richtigen Version viel Spaß beim Spielen.

  18. #18
    Och Leana, kein Problem du. Ich kann dir nicht böse sein. Nicht wenn du so lieb bist und mir so ein tolles Game zum zocken gibst.

  19. #19
    Irgendwie schön, dass du es pünktlich zum 24. als Geschenk veröffentlich hast, aber irgendwie auch doof für jemanden wie mich, der das Spiel bis dahin schon gerne gezockt hätte^^ (einige sind über die Feiertage ja mit Familie und Co beschäftigt und hat wenig Zeit zum Spielen). Mal gucken, ob sich das die Tage vielleicht noch einschieben lässt - ansonsten ist nächstes Jahr ja zum Glück auch wieder Weihnachten^^

  20. #20
    @SARAB
    Da bin ich aber froh, dass dir das Spiel gefallen hat. Wäre sonst irgendwie peinlich gewesen...

    @Stille
    Ich war nicht wirklich sicher, ob du jetzt dazu ein Let's Play machen willst oder nicht, sonst hätte ich dich angeschrieben und dir das eigentliche Spiel vorab geschickt. Denn die Verzögerung entstand durch das Geschenk, welches ich in den Tagen vor der Veröffentlichung noch mal überarbeitet habe. Falls es doch noch klappt, würde mich das sehr freuen, ich bitte jedoch darum, dass Passwort für das Geschenk nicht zu zeigen. Denn das soll sich der Spieler schon "erarbeiten"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •