Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Für mich ist es schon eine Challenge mehr als zwei JRPGs pro Jahr durchzuspielen. Ich weiß nicht, wie viel Zeit du in Videospiele investieren kannst und willst, aber bei mir dreht sich nicht alles darum. Ich freue mich zwar, wenn ich dann mal pro Jahr mehr als zwei Spiele einer gewissen Länge beenden kann (und das auch meistens nur auf "Normal", da mir für alles andere die Zeit und Geduld fehlt), aber natürlich könnte es immer mehr sein. Letztendlich ist es auch wurscht, denn ich persönlich bin zufrieden.
Versteh mich nicht falsch, es ist letztendlich egal wie viele Spiele es sind. Es geht mir eher darum dass der "Thrill" solch einer Challenge es ist, sich Gedanken über die Vorgaben zu machen und diese dann so weit wie es möglich ist zu verfolgen. Wenn man jetzt mittendrin die Vorgaben einfach nach unten oder oben korrigiert, hat man sich scheinbar nicht genug Gedanken um die Challenge gemacht.
Ich weiß dass das hier zwar alles relativ ist, aber zumindest würde ich eine Herausforderung schon in dem Sinne definieren, denn was ist schon eine Herausforderung die man nicht verlieren kann?