mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deine Liste finde ich insofern interessant, da du zu den wenigen gehörst, die hauptsächlich auf den aktuellen Konsolen spielen - ich kenne gefühlte 90% der Spiele der anderen User hier nicht einmal. Drei deiner Spiele werde ich selbst in meiner Challenge spielen, bin sehr auf deine Eindrücke gespannt. NieR Automata hatte ich schon dieses Jahr durch, Okami HD wollte ich ebenfalls für die Challenge mitnehmen. Hab mal vorher kurz reingeschnuppert und gemerkt, dass das Spiel überhaupt nichts für mich ist. Hast du die ursprüngliche Fassung auch gespielt?

    Bzgl. dem Logo: Frag mal bei WeTa an, der hat ja das Logo im Persona Stil für den Hauptthread gemacht.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gisulf91 Beitrag anzeigen
    Sehr geile Titel hast du dir da ausgesucht =)
    Final Fantasy VI ist mein absoluter All-Time-Favorite was JRPGs angeht. Gerade in der GBA-Version, weil es da noch etwas Zusatzcontent gibt.
    Danke für die Blumen! Final Fantasy VI ist auch für mich eines der besten JRPGs und auch das für mich beste Final Fantasy. Schade ist nur, dass die Musik auf dem GBA nicht so gut ist und wegen dem dunkeln Game Boy Advance-Bildschirm alles etwas aufgehellt wurde.

    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Deine Liste finde ich insofern interessant, da du zu den wenigen gehörst, die hauptsächlich auf den aktuellen Konsolen spielen - ich kenne gefühlte 90% der Spiele der anderen User hier nicht einmal. Drei deiner Spiele werde ich selbst in meiner Challenge spielen, bin sehr auf deine Eindrücke gespannt. NieR Automata hatte ich schon dieses Jahr durch, Okami HD wollte ich ebenfalls für die Challenge mitnehmen. Hab mal vorher kurz reingeschnuppert und gemerkt, dass das Spiel überhaupt nichts für mich ist. Hast du die ursprüngliche Fassung auch gespielt
    Ich könnte auch noch Landstalker auf Steam spielen. Will da aber lieber mein neues Kabel für das Mega Drive ausprobieren. Bei manchen Usern sind tatsächlich Spiele dabei, die ich selbst auch nie spielen würde bzw. aufgrund des Alters und der damit verbundenen Mechaniken nicht mal mehr anschauen würde. Ich bleibe gerne bei den Sachen der letzten 25 Jahre.^^ Und nein, Ōkami hatte ich damals auf der PS2 nie gespielt (obwohl ich es besitze). Selbst die PS3-Veröffentlichung von Ōkami HD habe ich nie wirklich angeschaut (auch hier besitze ich zumindest die DL-Fassung). Jetzt muss(te) sich das aber mal ändern.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Also Okami ist ja genau genommen nicht wirklich ein RPG. Zumindest nicht mehr als die typischen Zelda Teile (BotW ist nicht typisch)
    Klar es gibt hier und da ein paar Upgrade Mechaniken und unterschiedliche Waffen, aber das wars dann auch im großen und ganzen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also Okami ist ja genau genommen nicht wirklich ein RPG. Zumindest nicht mehr als die typischen Zelda Teile (BotW ist nicht typisch)
    Klar es gibt hier und da ein paar Upgrade Mechaniken und unterschiedliche Waffen, aber das wars dann auch im großen und ganzen.
    Landstalker ist auch kein JRPG, aber wir schließen ja keine (Action) Adventures aus.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also Okami ist ja genau genommen nicht wirklich ein RPG. Zumindest nicht mehr als die typischen Zelda Teile (BotW ist nicht typisch)
    Klar es gibt hier und da ein paar Upgrade Mechaniken und unterschiedliche Waffen, aber das wars dann auch im großen und ganzen.
    Okami ist für die Zwecke der JRPG-Challenge ein JRPG, weil es unter die BISS-Regel fällt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •