mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. #41

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich werde meine Challenge abbrechen. Meine Motivation ist momentan ziemlich im Keller und ich bin soweit zufrieden damit, dass ich mal wieder Final Fantasy VI Advance durchspielen konnte. Ys VIII: Lacrimosa of Dana war ein echt grandioses Spiel, weshalb ich aktuell nochmal einen Nightmare-Durchgang gestartet habe, um die Platin-Trophäe zu erspielen. Geht aber ziemlich flott mit meinen Charakteren.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #42
    Bist du traurig, dass ich auf deinen Low-Quality-Moyse-Bait nicht angesprungen bin? Schade, dass du aufgibts, aber wenn dich die Challenge nicht motiviert, ist es auch in Ordnung. Well done, Son! Well done!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #43

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Kannst sie ja im Laufe des Jahres wieder reanimieren, wenn dich die Motivation wieder packt.


  4. #44

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Bist du traurig, dass ich auf deinen Low-Quality-Moyse-Bait nicht angesprungen bin? Schade, dass du aufgibts, aber wenn dich die Challenge nicht motiviert, ist es auch in Ordnung. Well done, Son! Well done!
    Das ist mir doch egal.
    Die Challenge selbst juckt mich noch immer, aber ich kann mich für die Spiele aktuell nicht begeistern.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Kannst sie ja im Laufe des Jahres wieder reanimieren, wenn dich die Motivation wieder packt.
    Werde ich wohl machen, aber nicht wie im ursprünglich geplanten Umfang.
    Mal gucken...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #45
    Aber dann würde ich schon die Maximalanzahl der Spiele lassen, ich meine gut, wenn's dann am Ende nicht geklappt hat ist doch egal, so war die Challenge halt nicht erfolgreich, das Maximum nach unten hin zu revidieren, ist da dann doch irgendwie eher Makulatur.

    Aber gut am Ende bleibts eh jeden freigestellt, nur so als Tipp, weil ich persönlich dem Namen Challenge schon seine gewisse "schwere" nicht abnehmen wollen würde.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #46

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Aber gut am Ende bleibts eh jeden freigestellt, nur so als Tipp, weil ich persönlich dem Namen Challenge schon seine gewisse "schwere" nicht abnehmen wollen würde.
    Für mich ist es schon eine Challenge mehr als zwei JRPGs pro Jahr durchzuspielen. Ich weiß nicht, wie viel Zeit du in Videospiele investieren kannst und willst, aber bei mir dreht sich nicht alles darum. Ich freue mich zwar, wenn ich dann mal pro Jahr mehr als zwei Spiele einer gewissen Länge beenden kann (und das auch meistens nur auf "Normal", da mir für alles andere die Zeit und Geduld fehlt), aber natürlich könnte es immer mehr sein. Letztendlich ist es auch wurscht, denn ich persönlich bin zufrieden.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #47
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Für mich ist es schon eine Challenge mehr als zwei JRPGs pro Jahr durchzuspielen. Ich weiß nicht, wie viel Zeit du in Videospiele investieren kannst und willst, aber bei mir dreht sich nicht alles darum. Ich freue mich zwar, wenn ich dann mal pro Jahr mehr als zwei Spiele einer gewissen Länge beenden kann (und das auch meistens nur auf "Normal", da mir für alles andere die Zeit und Geduld fehlt), aber natürlich könnte es immer mehr sein. Letztendlich ist es auch wurscht, denn ich persönlich bin zufrieden.
    Versteh mich nicht falsch, es ist letztendlich egal wie viele Spiele es sind. Es geht mir eher darum dass der "Thrill" solch einer Challenge es ist, sich Gedanken über die Vorgaben zu machen und diese dann so weit wie es möglich ist zu verfolgen. Wenn man jetzt mittendrin die Vorgaben einfach nach unten oder oben korrigiert, hat man sich scheinbar nicht genug Gedanken um die Challenge gemacht.
    Ich weiß dass das hier zwar alles relativ ist, aber zumindest würde ich eine Herausforderung schon in dem Sinne definieren, denn was ist schon eine Herausforderung die man nicht verlieren kann?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #48

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zwar habe ich meine Challenge abgebrochen, doch habe ich vor ca. 4 Wochen mit NieR: Automata begonnen, welches auf meiner Liste war. Um ehrlich zu sein, kann ich den Hype um das Game nicht verstehen. Zwar sieht es toll aus, die Musik ist grandios und die Story ist abgefahren, doch ist es so langatmig und anstrengend zu spielen. Die Hauptmissionen sind relativ kurz und man ist immer schnell mit ihnen durch, doch die Side Quests sind richtige Zeitfresser. Leider meine ich das nicht positiv, denn man muss viel zu viel durch die Gegend laufen und kann sich - zumindest an dem Punkt an dem ich derzeit bin - nicht einfach von Punkt A zu Punkt B beamen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #49
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zwar habe ich meine Challenge abgebrochen, doch habe ich vor ca. 4 Wochen mit NieR: Automata begonnen, welches auf meiner Liste war. Um ehrlich zu sein, kann ich den Hype um das Game nicht verstehen. Zwar sieht es toll aus, die Musik ist grandios und die Story ist abgefahren, doch ist es so langatmig und anstrengend zu spielen. Die Hauptmissionen sind relativ kurz und man ist immer schnell mit ihnen durch, doch die Side Quests sind richtige Zeitfresser. Leider meine ich das nicht positiv, denn man muss viel zu viel durch die Gegend laufen und kann sich - zumindest an dem Punkt an dem ich derzeit bin - nicht einfach von Punkt A zu Punkt B beamen.
    Später bekommt man im Spiel (eigentlich noch recht am Anfang, müsste bald soweit sein bei dir) eine Schnellreise, wo man sich dann zu jeden Kontrollpunkt beamen kann.
    Aber ja... die Nebenquests macht es nur minder erträglicher, die bleiben eher so ein Ärgernis was man im Completion Wahn irgendwie mitnimmt, sie sind eine gute Möglichkeit das Pacing zu bremsen weil die Geschichte wirklich sehr schnell von 0 auf 100 erzählt wird, aber Spaß machen sie nur in den aller seltensten Fällen.

    Aber insgesamt kann man auch zu Nier Automata sagen das wirklich alles drumherum absolut atemberaubend ist, nur das Gameplay, das ist eher ziemlich mies geraten, besonders im Vergleich zu früheren PlatinumGames Titeln.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #50
    Also ich fand die Nebenquests großartig und absolut essenziell für das Spielerlebnis. Es gab ziemlich genau drei, die ich nervig fand, und zwei davon werden erheblich angenehmer, wenn man sie nicht im ersten Durchgang macht (was ich empfehlen würde, wenn Kampfkraft einen Unterschied machen kann). Die einzige, die ich wirklich irreparabel nervig fand, ist das Wettrennen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  11. #51
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die einzige, die ich wirklich irreparabel nervig fand, ist das Wettrennen.
    Das war sogar eine der wenigen gegen die ich nichts hatte, weil sie nicht erfordert hat von A nach B zu laufen und dort irgendwas zu killen. xdd
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #52

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Später bekommt man im Spiel (eigentlich noch recht am Anfang, müsste bald soweit sein bei dir) eine Schnellreise, wo man sich dann zu jeden Kontrollpunkt beamen kann.
    Wenn ich mir den Guide so anschaue, bin ich aktuell ca. zur Hälfte durch (die Aliens sind gerade aufgetaucht bzw. ist ein Loch in der Stadt entstanden). Ich vermute mal, dass es diese Option dann wohl nach dieser Mission geben wird (und somit auch nach den 100 Side Quests, die ich davor mache). Aktuell habe ich aber keine Sekunde weitergezockt, da ich derzeit wieder auf schlechteres Wetter warte. Will es meinen Konsolen bei der Hitze derzeit nicht antun, dass sie die ganze Zeit laufen (vor allem, da ich auf einer Wetterseite wohne und die Sonne dadurch bei mir richtig schön reinknallt...).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •