-
Ritter
Ich weiß nicht. Pandoras Tower habe ich tatsächlich damals abgebrochen, weil's mir fad geworden ist. Mir persönlich hat The Last Story am besten gefallen. Das war das atmosphärischste Spiel aus dieser "Operation Reinfall"-Triologie. Das war zwar auch extrem kurz, aber ich hatte so eine richtig intensive sehr stark erzählte Story. Wenn auch keine (richtigen) Dungeons - es war mehr ein FF - nur mit einer gigantischen Hubwelt, der Stadt Lazulis. Xenoblade Chronicles brauchen wir wahrscheinlich auch gar nicht erst ansprechen - auch hier ein phänomenales Spielerlebnis.
Pandoras Tower fand ich mitunter am unmotivierendsten. Mir ist auch dieses ständige Den-Dungeon-Verlassen-Müssen auf den Keks gegangen, weil man sich nicht wie in Zelda einfach mal auf etwas konzentrieren konnte. Zudem war das Spiel leider halt auch sehr leer. Wobei ich es von der Atmosphäre her echt cool fand. Hatte etwas von Castlevania. Aber es war halt auch sehr generisch und bot - soweit ich gespielt habe - kaum Überraschungen.