Langeweile ist übrigens oft auch mit faul sein in Verbindung zu setzen...
So hätte man zwar was zu tun um produktiv zu sein und sein nichts-tun=langeweile zu stillen, doch sitzt man lieber herum sagt : "nein, ich habe keine lust, ich bin zu faul" Es kann wohl desöfteren vorkommen, dass man seine Langeweile schon selbst hervorruft. Und wenn dann eigentlich gute Vorschläge von anderen kommen sagt man sowieso:" nein keine Lust...." um eben in seiner Langweile und Faulheit zu versinken und nichts zu tun.
Na ja ist nur eine Art....es gibt so hohl es sich anhören mag, wohl mehrere Versionen von Langeweile. Und wenn es genau diese Art ist sollte man lieber schlafen gehen, als alle unnötig zu nerven, dass man nicht weiß was man tun will aber auch nichts tun will(was man so nicht genau zugeben mag).
Und bei der Langeweile, bei der man wirklich was tun möchte und einem nichts einfällt,erwähne ich wie immer den Sport. Denn dabei hat man garantiert keine Langeweile mehr.
Denn den ganzen Tag vor einem PC zu sitzen ist weder gesund noch wirklich hilfreich. Wenn man den ganzen Tag davor sitzt wird einem selbst da langweilig und man bekommt Rückenschmerzen, die nach einer Zeit von dauer sind und man sich somit den Rücken kaputt macht. Aber da ich nicht vom Thema abdriften möchte und meine Meinung bereits ausgelegt habe.....
Wünsche ich allen noch einen gerade ertragbaren kühlen Herbst-Tag.
MfG....