-
Ritter
Das Altertum ^^
Seihet gegrüsst meine edlen *hust**hust*Freunde*hust**hust* *g*.
Ich haabe diesen Tread eröffnet, um nicht etwa, wie man sich vielleicht denken kann, ums Altertum zu diskutieren, sondern um ältere Menschen zu reden, also die die schon in Rente sind und evtl im Altersheim vor sich herumgammeln.
Eigentlich ist dieses Thema, ja ein sehr wirtschaftliches, da ich gerne von euch wissern möchte, was ihr davon haltet, was unsere lieben Politiker mit der Rente anstellen, bald dürfen wir unser ganzes Leben arbeiten (au sch***, dass sagt ein 16 jähriger) und kriegen dafür so gut wie nichts, wenn überhaupt, vielleicht wid die Rente ja abgeschaft oder wir bezahlen dann für die Rente der Politiker, damit die auch im alter ein paar Millionen auf dem Konto haben -.-.
Also: Wie seht ihr das ?
Dann möchte ich noch mit euch nocht, über die Altersheime reden, wenn man mal das größte Altenheim NRW´s (oder was weiss ich wo von, e war jedenfalls von irgendwas das grösste, habe auch den Standort vergessen) besucht, kann man sich anschauen, wie die alten Leute, in Massen-abfertigung, vor sich hinwegitieren.
Man könnte es schon fast Fliesband-arbeit nennen, so werden die Abgefertigt (Irgendwie erinner mich, dass an eine Folge von Futurama ^^°).
Was haltet ihr davon, haben alte Menschen, die ihr ganzes Leben evtl gerbeitet haben so etwas verdient ?
Wie stellt ihr euch die Zukunft vor, wie wird es in 20 Jahren in Altenheimen aussehen (diese Frage ist ja hier im Forum besonders interesant, da wir ja schon 2 Userinen haben [soweit ich das richtig verstanden habe], die dieses Thema ja sehr bald betrift XD *g*
) ?
Weiter im Program: Wie steht es eigentlich um eure Großeltern, sind sie schon tod oder leben sie noch ? (man das hört sich ja jetzt so richtig dreckig an) Falls sie noch leben: Wie leben sie, geniesen sie ihr Leben oder wegitieren sie, zu hause oder im Altersheim, vor sich hin oder ist es eher ein gesundes Mitelmass ?
Habt ihr vielleicht, soggar noch Urgroßeltern, wenn ja wie steht es um sie ?
Und abscliessend noch die Frage, der Fragen: Wie stellt ihr euch, euren Lebensabend vor ?
Wollt ihr nochmal das Leben geniesen und vielleicht die ganze Welt bereisen oder wollt ihr noch einmal alles nach hollen was ihr nicht machen konntet oder last ihr es lieber rühg angehen ?
Ich weiss, dass ist eigentlich eine schwere Frage, aber vielleiucht haben sich schon ein paar User darum schon Gedanken gemacht und wir habe ja auch User die schon ihren Lebensabend verbringen *gg*
.
Hoffe, ich konnte euch nerven (oder auch ein bisschen Ärgern *g*), jedenfalls: Happy Posting !