mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    So, Terranigma mit 315/400 Punkten (83/100 Achievements) und im Hardcore Modus abgeschlossen. Wobei eins der Achievements scheinbar kaputt ist weil ich das eigentlich gemacht habe.

    An meiner Meinung hat sich trotz ein paar interessanter Momente (wie der Enthüllung, dass der Älteste die ganze Zeit Dark Gaia war aber nichts geändert. Ist durchaus ein nettes Spiel, aber zu meinen Favoriten würde ich es nicht zählen. Dafür hat es in gewissen Aspekten zuviel Potenzial verschenkt. So habe ich zum Beispiel keine Ahnung warum Beruga eigentlich existiert. Nach seiner Erweckung hat mich zwar interessiert was er jetzt als nächstes machen würde ... aber danach geht man erstmal Steine sammeln und eventuell Städte aufbauen, und wenn man ihn das nächste Mal trifft stirbt er auf billigste Art und Weise ohne irgendwas nennenswertes erreicht zu haben. Von der Auslöschung Neotokios mal abgesehen. Die zweite Phase des Endkampfes hat sich für mich außerdem viel zu sehr in die Länge gezogen, schon weil der Boss ständig außer Reichweite rumschwebt. Hab den im zweiten Anlauf zwar besiegt, aber auch nur nachdem ich bereits meine letzte Heilung verbraucht hatte. Ich hatte zwar noch den Zauber der mich komplett hätte heilen können ... aber natürlich darf man bei dem Boss keine Magie verwenden
    Da fand ich die erste Phase eindeutig besser designt. Und wenn die restlichen Bosse ähnlich unterhaltsam gewesen wären, dann hätten sie mir insgesamt vermutlich besser gefallen. Auch wenn ich eine dedizierte Taste zum ausweichen besser gefunden hätte als Rennen + Angreifen, was nicht immer so gut funktioniert hat.
    Geändert von ~Jack~ (10.01.2018 um 13:31 Uhr)

  2. #22
    Bist eingetragen... TildenJack Herzlichen Glückwunsch!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #23
    Glückwunsch.

    Hätte auch große Lust, noch Terranigma hinterherzuschieben. Leider gerade keine Zeit, da sehr viel zu tun und Lost Sphear steht auch bald an. Überlege aber stark, dass zumindest die nächsten Monate mal in Angriff zu nehmen, da ich a) nach Soul Blazer und Illusion of Gaia, die ich beide sehr mochte, schon ewig Lust drauf habe, b) durch RetroAchievements nun zusätzlich motiviert bin und c) heute von einem Freund einen USB-SNES-Controller geschenkt bekommen habe.


  4. #24
    Aria of Sorrow ist durch. Auf Retroachievements habe ich mit 31 von 41 Achievements ganze 280 von 400 möglichen Punkten, dank Hardcoremodus also insgesamt 560 von 800 möglichen Punkten geholt.

    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #25
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  6. #26
    OK, muss mich vor Illusion of Gaia geschlagen geben und habe dann doch umgeswitched auf den Vorgänger Soulblazer. Hoffentlich die Challenge damit nicht automatisch gefailed, aber ich wollte mir meine Kindheitserinnerungen nicht durch die beschissene englische Übersetzung des Spiels kaputtmachen :/

    edit: Hab den Rest doch mal in meinen Thread verschoben, weil das hier nicht so richtig passt.
    Geändert von Sylverthas (16.01.2018 um 11:22 Uhr)

  7. #27
    Ein wenig unerwartet heute Abend dann doch noch Soul Blazer durchgekloppt mit 277/400 Points und mit Benutzung des Hardcore Mode:


    Die Achievements, welche noch offen sind: Erreiche Level 30/40/50 und natürlich, dass man von jedem der Bosse nicht getroffen wird. Bin kein Fan von Leveln (hab das Spiel mit dem Mindestlevel 24, so dass man gerade Phoenix benutzen kann, abgeschlossen^^) und für die Boss Achievements bin ich einfach zu kacke

    Zur Challenge: Fand ich ziemlich cool, und kannte die Seite vorher noch gar nicht. Auch, dass man angehalten wird, keine Savestates zu benutzen für einen höheren Score ist ne coole Sache. Bin schon gespannt, was die folgenden Monate noch so für Nebenaufträge reinkommen

    Bericht zum Game folgt dann demnächst noch im SalzStollen.
    Geändert von Sylverthas (16.01.2018 um 21:10 Uhr)

  8. #28
    Glückwunsch:
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #29
    Danke - muss vor allem zugeben, dass ich ohne die Retro-Challenge nicht mal auf die Idee gekommen wäre, mal wieder ein gutes, altes SNES RPG reinzuschmeissen. War irgendwie beim Aufstellen meiner eigenen Challenge zu darauf fokussiert, Sachen rein zu nehmen, die sich im Steam Backlog befinden. Aber ein Quintet RPG zu spielen hat auch mal wieder gut getan!

  10. #30
    Kurz vor Ende doch noch fertig geworden. Dat Hausaufgaben und lernen feel :"D Dragon Warrior (NES) mit 36/40 Achievements beendet; dank des Hardcore Modus mit insgesamt 680 Punkten.



  11. #31
    Glückwunsch!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #32
    MISSION CLOSED!
    --------------------------------------------------MISSION CLOSED?--------------------------------------------------
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •