mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, eventuell mache ich mit und spiele Mystic Quest
    Aber ich bin noch mit FF10 beschäftigt und daher unsicher, ob ich es zeitlich hinbekomme. ^^

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

So, ich hab jetzt meine Achievements für Castlevania - Aria of Sorrow resettet und fange jetzt damit an.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Weiß zwar nicht ob ich tatsächlich Lust auf eine weitere komplette Challenge habe, aber das mit den Achievements werde ich durchaus mal probieren. Höchstwahrscheinlich mit Terranigma.

Ich hab die Regeln mal ein bisschen gepatcht. Unter anderem ist jetzt auch deutlicher gemacht, dass man auch bereits durchgespielte Spiele nochmal für die Monthly Mission spielen darf.

Es gibt also 2 Szenarien.

1. Ihr habt das Spiel vorher noch nicht durchgespielt. In dem Fall dürft ihr es sowohl für die Monthly Mission als auch für die JRPG-Challenge verwenden. Euer Backlog schrumpft also dadurch.

2. Ihr habt das Spiel schon einmal durchgespielt, spielt es jetzt aber nochmal für die Monthly Mission. Ihr könnt euch hier im Thread der Monthly Mission eintragen lassen, für eure JRPG-Challenge zählt das Spiel aber nur, falls eure eigenen Regeln auch explizit bereits durchgespielte Spiele zählen.

Ihr könnt aber ein bereits durchgespieltes Spiel nicht "nachträglich" für die Monthly Missions zählen lassen, so wie Klunky es versucht hat. Ihr müsst das Spiel in dem Zeitraum beenden, in dem die Monthly Mission aktiv ist. In diesem Fall also zwischen dem 29.12.2017 und dem 31.01.2018.

Ich habe soeben Final Fantasy Mystic Quest beendet und dabei 86 von 94 Achievements gesammelt, was 379 von 400 Punkten entspricht. Da ich zudem im „Hardcore“-Modus gespielt habe – also ohne Savestates – (bei dem Spiel bringen die eh keine Vorteil), wird mir sogar die doppelte Punktzahl von 758 angezeigt.

Der Nachweis: http://retroachievements.org/user/Blackiris

Das ging ja schnell! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Mission! Hab dich mit einem Mission Accomplished! eingetragen Wenn du magst darfst du dich auch noch mit einem "Yay!", "Nay!" oder "Meh!" zur Mission äußern.

Definitiv ein „Yay!“ von mir, da ich Retroachievements dadurch erst kennengelernt habe und künftig alle dort mit Achievements ausgestatteten Retro-Spielen, die ich emuliere, so spielen will. Es war auch sehr cool, wie beim Spielen immer zwischendurch die Achievement-Fenster aufgeploppt sind, zumal es bei Mystic Quest wirklich Schlag auf Schlag ging.

Ich versuche mich mal an Dragon Warrior fürs NES. Es ist bestimmt zehn Jahre her, dass ich etwas mit Emulator gespielt habe, alter Falter Sailor Moon Another Story wäre auch so ein Kandidat für die Challenge, das gebe ich mir aber lieber später in Ruhe.

190 Punkte bei Castlevania - Aria of Sorrow

Nach dem Quatschen in Jacks Thread über die alte Soulblazer Trilogie habe mir mal Illusion of Gaia gegeben, derzeit gerade die Inka Ruinen beendet. War natürlich zu kacke, um in den ersten beiden Dungeons keinen Schaden zu bekommen >_>
    Derzeit 34 Punkte, habs überschlagen und es müsste eigentlich klappen, wenn ich das Spiel durchspiele und alle Juwelen finde. Hoffentlich erinnere ich mich noch an die Orte, denn man kann ja zu den meisten Gebieten nicht mehr zurückkehren ^^°

Irgendwie hab ichs leider nicht geschafft, mit der deutschen Version Achievements zu aktivieren. Und, holy shit, die US Version hat ja mal ne katastrophale Übersetzung bekommen. Zugegeben, selbst in der deutschen hab ich mich an einigen Stellen damals am Kopf gekratzt, weil Dialoge nicht *komplett* nachvollziehbar waren, aber in der US Version funktionieren ja die Hälfte der Gespräche nicht O_o
    Geändert von Sylverthas (09.01.2018 um 16:23 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    ..., aber in der US Version funktionieren ja die Hälfte der Gespräche nicht O_o
    So habe ich mich vor Jahren bei Golden Sun gefühlt, wo wirklich gar nichts für mich nachvollziehbar war.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    So habe ich mich vor Jahren bei Golden Sun gefühlt, wo wirklich gar nichts für mich nachvollziehbar war.
    Das war an diesem Spiel auch mein größter Kritikpunkt. Das kommt halt dabei raus, wenn man ein Spiel Japanisch -> Englisch -> Französisch -> Deutsch übersetzt.

OK, muss mich vor Illusion of Gaia geschlagen geben und habe dann doch umgeswitched auf den Vorgänger Soulblazer. Hoffentlich die Challenge damit nicht automatisch gefailed, aber ich wollte mir meine Kindheitserinnerungen nicht durch die beschissene englische Übersetzung des Spiels kaputtmachen :/

edit: Hab den Rest doch mal in meinen Thread verschoben, weil das hier nicht so richtig passt.
    Geändert von Sylverthas (16.01.2018 um 10:22 Uhr)

Ein wenig unerwartet heute Abend dann doch noch Soul Blazer durchgekloppt mit 277/400 Points und mit Benutzung des Hardcore Mode:

Die Achievements, welche noch offen sind: Erreiche Level 30/40/50 und natürlich, dass man von jedem der Bosse nicht getroffen wird. Bin kein Fan von Leveln (hab das Spiel mit dem Mindestlevel 24, so dass man gerade Phoenix benutzen kann, abgeschlossen^^) und für die Boss Achievements bin ich einfach zu kacke

Zur Challenge: Fand ich ziemlich cool, und kannte die Seite vorher noch gar nicht. Auch, dass man angehalten wird, keine Savestates zu benutzen für einen höheren Score ist ne coole Sache. Bin schon gespannt, was die folgenden Monate noch so für Nebenaufträge reinkommen

Bericht zum Game folgt dann demnächst noch im SalzStollen.
    Geändert von Sylverthas (16.01.2018 um 20:10 Uhr)

Stichworte