mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    ..., aber in der US Version funktionieren ja die Hälfte der Gespräche nicht O_o
    So habe ich mich vor Jahren bei Golden Sun gefühlt, wo wirklich gar nichts für mich nachvollziehbar war.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    So habe ich mich vor Jahren bei Golden Sun gefühlt, wo wirklich gar nichts für mich nachvollziehbar war.
    Das war an diesem Spiel auch mein größter Kritikpunkt. Das kommt halt dabei raus, wenn man ein Spiel Japanisch -> Englisch -> Französisch -> Deutsch übersetzt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3
    So, Terranigma mit 315/400 Punkten (83/100 Achievements) und im Hardcore Modus abgeschlossen. Wobei eins der Achievements scheinbar kaputt ist weil ich das eigentlich gemacht habe.

    An meiner Meinung hat sich trotz ein paar interessanter Momente (wie der Enthüllung, dass der Älteste die ganze Zeit Dark Gaia war aber nichts geändert. Ist durchaus ein nettes Spiel, aber zu meinen Favoriten würde ich es nicht zählen. Dafür hat es in gewissen Aspekten zuviel Potenzial verschenkt. So habe ich zum Beispiel keine Ahnung warum Beruga eigentlich existiert. Nach seiner Erweckung hat mich zwar interessiert was er jetzt als nächstes machen würde ... aber danach geht man erstmal Steine sammeln und eventuell Städte aufbauen, und wenn man ihn das nächste Mal trifft stirbt er auf billigste Art und Weise ohne irgendwas nennenswertes erreicht zu haben. Von der Auslöschung Neotokios mal abgesehen. Die zweite Phase des Endkampfes hat sich für mich außerdem viel zu sehr in die Länge gezogen, schon weil der Boss ständig außer Reichweite rumschwebt. Hab den im zweiten Anlauf zwar besiegt, aber auch nur nachdem ich bereits meine letzte Heilung verbraucht hatte. Ich hatte zwar noch den Zauber der mich komplett hätte heilen können ... aber natürlich darf man bei dem Boss keine Magie verwenden
    Da fand ich die erste Phase eindeutig besser designt. Und wenn die restlichen Bosse ähnlich unterhaltsam gewesen wären, dann hätten sie mir insgesamt vermutlich besser gefallen. Auch wenn ich eine dedizierte Taste zum ausweichen besser gefunden hätte als Rennen + Angreifen, was nicht immer so gut funktioniert hat.
    Geändert von ~Jack~ (10.01.2018 um 12:31 Uhr)

  4. #4
    Bist eingetragen... TildenJack Herzlichen Glückwunsch!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #5
    Glückwunsch.

    Hätte auch große Lust, noch Terranigma hinterherzuschieben. Leider gerade keine Zeit, da sehr viel zu tun und Lost Sphear steht auch bald an. Überlege aber stark, dass zumindest die nächsten Monate mal in Angriff zu nehmen, da ich a) nach Soul Blazer und Illusion of Gaia, die ich beide sehr mochte, schon ewig Lust drauf habe, b) durch RetroAchievements nun zusätzlich motiviert bin und c) heute von einem Freund einen USB-SNES-Controller geschenkt bekommen habe.


  6. #6
    Aria of Sorrow ist durch. Auf Retroachievements habe ich mit 31 von 41 Achievements ganze 280 von 400 möglichen Punkten, dank Hardcoremodus also insgesamt 560 von 800 möglichen Punkten geholt.

    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #7
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •