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Legende
Aber danke für den Kommentar, Mordechaj. Kann allem eigentlich nur zustimmen.
Das fehlen von Rätseln ist ein interessanter Punkt. Als P&C-Adventure Fan würde mich das eigentlich auch freuen, wenn man etwas knobeln könnte, ich glaube, dass könnte man auch so einbauen, dass es nicht gleich ein größeres Publikum verschreckt, etwa dass einem der andere Partner einen Tipp gibt, wenn man länger als 5 oder 10 Minuten nicht vorankommt. Eine andere Möglichkeit wäre etwas von Rollenspielen zu lernen und Entscheidungen ins Spiel einzubringen. Ist natürlich die doppelte (oder x-fache, je nachdem) Arbeit, da man jede Entscheidung berücksichtigen muss, aber ich glaub dadurch fühlt sich das Spiel dann auch lebendiger an.
Auf der anderen Seite liegt der Fokus bei diesen Spielen am Ende wirklich nur auf der eigentlich fixen Handlung, wären da solche Sachen nicht am Ende billige Effekt-Hascherei die vom Wesentlichen ablenkt?
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