Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wir makern das, was euch gefällt!

  1. #21
    Wir brauchen mal wieder sowas wie Xian. Damals, als noch gute Spiele rauskamen!

  2. #22
    Hey, RTP und Fungames sind hier nicht angesagt!
    RTP haben wir oben schon besprochen.
    Und bei Fun kann ich auch noch so niveauvolle SJW-Witze auspacken, dass Loriot's Geist heraufbeschworen wird, und es würde nichts nützen. Die Leute wollen dieses Genre einfach nicht.

    Zitat Zitat
    Ich will damit nur sagen Zufallskämpfe sind kein veraltetes Relikt welches man für immer in der Mottenkiste einsperren sollte, sondern auch eines von vielen Werkzeugen die Spielstruktur eines RPG's zu gestalten.
    Dasselbe könnte man auch über das RTP sagen und dennoch gewinnt man damit bzw. mit Zufallskämpfen keinen Blumentopf, wenn man es nicht "Pokemon" nennt.

  3. #23
    real Trolls Spiele sind aber sehr beliebt, obwohl es sich um Persiflagen handelt, am Humor an sich liegt es also nicht. Die "Fungames" haben zwei Probleme: Erstens sind es meistens keine Spiele und zweitens erinnert der Humor oft an Fips Asmusen. Wenn man alleine nach dem Maßstab "Wie viele Spieler würden das Spiel spielen?" misst, würde ich jedenfalls auch von Fungames abraten und von Zufallsgegnern erst recht.

  4. #24
    "Ich und mein Team"

  5. #25
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    real Trolls Spiele sind aber sehr beliebt, obwohl es sich um Persiflagen handelt, am Humor an sich liegt es also nicht. Die "Fungames" haben zwei Probleme: Erstens sind es meistens keine Spiele und zweitens erinnert der Humor oft an Fips Asmusen.
    Das sehe ich auch so. Wolfenhain bespielsweise trifft einfach einen gewissen Punkt. Es ist offensichtlich, dass es im Grunde eine Parodie von klassischen Fantasy Rollenspielen ist. Aber auf der anderen Seite ist es auch eine epische Geschichte, eine sehr detailierte Welt und es ist atomosphärisch. real Troll schafft es in seinen Spielen immer diese beiden Waagschalen perfekt auszubalancieren. Zudem sieht und merkt man beim Spielen einfach, dass er sich sehr viel Mühe gibt bei seinen Projekten und dass er Liebe und Überlegung in seine Welten, Szenarien & auch ins Gameplay investiert. Das bieten viele andere "Fungames" nicht. Beim real Troll gibt's halt das Komplettpaket.

  6. #26
    Vor allem sind real Trolls Spiele ja auch stellenweise relativ brutal bzw. spart er nicht mit roter Farbe. Da wird die Gewalt oft verharmlost. Zumindest damals ..... Hab seine neueren Werke nicht gespielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •