Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wir makern das, was euch gefällt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    real Trolls Spiele sind aber sehr beliebt, obwohl es sich um Persiflagen handelt, am Humor an sich liegt es also nicht. Die "Fungames" haben zwei Probleme: Erstens sind es meistens keine Spiele und zweitens erinnert der Humor oft an Fips Asmusen. Wenn man alleine nach dem Maßstab "Wie viele Spieler würden das Spiel spielen?" misst, würde ich jedenfalls auch von Fungames abraten und von Zufallsgegnern erst recht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    real Trolls Spiele sind aber sehr beliebt, obwohl es sich um Persiflagen handelt, am Humor an sich liegt es also nicht. Die "Fungames" haben zwei Probleme: Erstens sind es meistens keine Spiele und zweitens erinnert der Humor oft an Fips Asmusen.
    Das sehe ich auch so. Wolfenhain bespielsweise trifft einfach einen gewissen Punkt. Es ist offensichtlich, dass es im Grunde eine Parodie von klassischen Fantasy Rollenspielen ist. Aber auf der anderen Seite ist es auch eine epische Geschichte, eine sehr detailierte Welt und es ist atomosphärisch. real Troll schafft es in seinen Spielen immer diese beiden Waagschalen perfekt auszubalancieren. Zudem sieht und merkt man beim Spielen einfach, dass er sich sehr viel Mühe gibt bei seinen Projekten und dass er Liebe und Überlegung in seine Welten, Szenarien & auch ins Gameplay investiert. Das bieten viele andere "Fungames" nicht. Beim real Troll gibt's halt das Komplettpaket.

  3. #3
    Vor allem sind real Trolls Spiele ja auch stellenweise relativ brutal bzw. spart er nicht mit roter Farbe. Da wird die Gewalt oft verharmlost. Zumindest damals ..... Hab seine neueren Werke nicht gespielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •