Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wir makern das, was euch gefällt!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    Stichwort Grafik:
    Wenn sie weitestgehend egal ist, könnten wir es uns ja auch ganz einfach machen und das RTP nehmen. ^^ Aber dann würd's wieder keiner saugen oder?
    Da kann ich natürlich nicht für alle sprechen, aber für mich persönlich macht es eigendlich kaum einen Unterschied, ob da jetzt ein RTP Grafikstil zu sehen ist oder alles selbst gepixelt ist. Für mich ist die Grafik nur eine grobe Skizze für meinen eigenen Film im Kopf. Es kommt viel mehr darauf an wie die einzelnen Tiles usw. gesetzt sind und das alles zueinander passt, also von der Anordnung her. Ich bin zwar selbst nicht am Makern, aber ich denke, dass man auch mit dem RTP ganz tolle Maps basteln kann.
    Ich spiel lieber ein gutes Spiel mit "schlechter Grafik", als ein schlechtes Spiel mit "guter Grafik."

Zitat Zitat von TheDune Beitrag anzeigen
    zum Thema Horror:
    Da hatten wir sogar schon eine Idee. Aber welche Art von Horror ist denn angesagt? Nur weglaufen? Oder mit Action-KS? Oder sowas, wo man Items kombinieren muss etc?.
    Bei Horrorspielen auf jeden Fall Action-KS. Passt einfach viel besser zum Genre. Ich würde es aber auch feiern, wenn man gar nicht kämpfen kann, sondern nur weglaufen oder sich verstecken muss oder den Gegnern, ohne dass sie einen entdecken, Fallen stellen muss oder sowas.
    Bei "klassischen" RPGs lieber ganz klassisch Turn based oder ein ATB System.

Geändert von Gisulf91 (29.12.2017 um 09:43 Uhr)