Wie müsste das Makergame sein, das ich saugen würde?

Es muss atmosphärisch sein. Ich will mich in die Welt hinienversetzen können.
Es sollte "erwachsen" sein und einen gewissen Ernst mit sich bringen. Ich mag große, dramatische & epische Geschichten. Auf Comedy- oder Fun-Spiele steh' ich nicht mehr.
Bei Maker-Spielen sind mir im allgemeinen die Story, die Erzählweise, der Spannungsbogen und die Atmosphäre weitaus wichtiger als das Gamplay selbst.
Die Musik sollte unbedingt zum Ort / zur Situation passen. Gibt nichts schlimmeres als unpassende Musik, die die Atmosphäre zerstört. Selbes gilt für Soundeffekte.

Auf was für Gameplay steht ihr?

Ich mag es viel Bewegungsfreiheit & Erkundungsmöglichkeiten zu haben. Je mehr Open-World-Feeling desto besser.
Ich mag es meine Helden in einem gewissen Rahmen selbst "Skillen" zu können ( Stats / Fähigkeiten frei verteilen usw. )
Ich mag es, wenn ich nicht stupide der Hauptquest folgen muss. Ich mag Nebenquests, die einem zu weiteren Hintergrundinformationen zu Welt & Story verhelfen.
Ich mag Quests, die sich auf verschiedene Art und Weise lösen lassen.
Ich mag Craftsysteme.
Ich mag optionale Superbosse.
Ich mag knallharte Endbosse. ( In den meisten Spielen ist der Endkampf viel zu leicht und viel zu kurz )

Wie krass müsste die Grafik aussehen?

Grafik mir weitestgehend egal.
Kampfanimationen sind mir weitestgehend egal.