mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Jeidist's Secret Ninja Challenge 2017

    Moin liebe Forumsnutzer,

    die gute Lynx hatte am Anfang des Jahres diese Challenge in einem ihrer Blogeinträge erwähnt; davon inspririert hatte ich mich entschieden, meine eigene kleine JRPG Challenge zu starten. Ich hoffe, das war okay für euch…?

    Jetzt, wo ich sie erfolgreich abgeschlossen habe, wollte ich mich hier kurz bedanken! Es war eine wunderbare Gelegenheit, meinen Backlog weiter abzubauen, und nahezu alle Spiele haben mir sehr gut gefallen.

    Falls es jemanden interessiert, hier eine genaue Auflistung:


    1. 28.01. – 53:15:33 – Final Fantasy IX (PS1C)
    2. 10.02. – 100:66:00 – Digimon Story: Cyber Sleuth (PSV)
    3. 14.03. – 22:04:14 – Little Battles eXperience (3DS)
    4. 14.04. – 83:51:00 – Fire Emblem Fates: Birthright + Conquest + Revelations (3DS)
    5. 18.04. – 40:59:00 – Mario & Luigi: Dream Team Bros (3DS)
    6. 28.05. – 54:16:07 – The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (PSV)
    7. 14.06. – 34:53:28 – Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix (PS3)
    8. 16.07. – 36:27:00 – Ni no Kuni (PS3)
    9. 03.08. – 53:59:00 – Miitopia (3DS)
    10. 21.08. – 20:25:00 – Final Fantasy II (GBA)
    11. 19.10. – 13:25:00 – Super Mario RPG (SNES Classic)
    12. 15.11. – 40:19:51 – Shin Megami Tensei IV (3DS)
    13. 17.12. – 20:15:00 – Kingdom Hearts Re: Chain of Memories (PS3)


    Randnotizen:

    • Highlights: Digimon Story Cyber Sleuth, Final Fantasy IX und Ni no Kuni
    • Größte Enttäuschung: Super Mario RPG. Hat mir einfach nicht gefallen.
    • Größte Überraschung: Miitopia. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, omg. Sogar das vergleichsweise anspruchsvolle Post Game!
    • Größte emotionale Bandbreite: KH Chain of Memories. Von „Ich hasse das Spiel und will es am liebsten aus dem Fenster schmeißen“ bis „Ha, nimm das, du dämlicher Boss, friss meine Karten, Widerstand ist zwecklos!!“
    • Die hohe Spielzeit bei Digimon Story kommt von der Platin Trophäe. Ich durfte das Spiel noch einmal halb durchspielen, weil ich ein einzelnes kleines Item übersehen hatte
    • Als Bonus habe ich noch Pokémon Mystery Dungeon Blue Rescue Team am 23.03. in 16:01:10 durchgespielt


    Ob ich nächstes Jahr wieder heimlich teilnehme, kann ich noch nicht sagen. Mein Backlog ist inzwischen auf nur noch 7 Spiele geschrumpft, von denen nur 4 in die Kategorie JRPG fallen (Persona 5, Tales of Zestiria, Super Paper Mario und Kingdom Hearts II)
    Die Liste an Spielen, die mich interessieren würden, ist zwar lang, die müsste ich aber erstmal alle kaufen (z.B. Final Fantasy VIII, Child of Light, Trails of Cold Steel 2, Shin Megami Tensei Nocturne, Phantasy Star Collection, ...)
    Zudem wird meine Liste der Spiele, bei denen ich mir die Platin Trophäe erarbeiten will, auch immer länger.

    Nochmals vielen Dank für die Motivation! Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Jeidist

  2. #2
    Zitat Zitat von Jeidist Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das war okay für euch…?
    Und ob! Freut mich sehr! Ich wollte die Tage ohnehin einen Thread aufmachen, um explizit Neulinge und Mitleser einzuladen, mitzumachen – aber du bist mir zuvorgekommen. Also herzlich willkommen hier!

    Zitat Zitat
    Ob ich nächstes Jahr wieder heimlich teilnehme, kann ich noch nicht sagen. Mein Backlog ist inzwischen auf nur noch 7 Spiele geschrumpft, von denen nur 4 in die Kategorie JRPG fallen (Persona 5, Tales of Zestiria, Super Paper Mario und Kingdom Hearts II)
    Die Liste an Spielen, die mich interessieren würden, ist zwar lang, die müsste ich aber erstmal alle kaufen (z.B. Final Fantasy VIII, Child of Light, Trails of Cold Steel 2, Shin Megami Tensei Nocturne, Phantasy Star Collection, ...)
    Aaach, dafür gibt es doch alle paar Monate Sales, wo man den Kram teils hinterhergeworfen kriegt. Kannst ja auch mit niedrigeren Ambitionen mitmachen (z.B. sechs Spiele statt zwölf) und später ggf. aufstocken – oder je nach Lage auch nicht. Hauptsache, du bist dabei.


  3. #3
    Hallöle!

    Zitat Zitat von Jeidist Beitrag anzeigen
    Moin liebe Forumsnutzer,

    die gute Lynx hatte am Anfang des Jahres diese Challenge in einem ihrer Blogeinträge erwähnt; davon inspririert hatte ich mich entschieden, meine eigene kleine JRPG Challenge zu starten. Ich hoffe, das war okay für euch…?
    Das Kostet Mahngebühren, 2€ oder Wahlweise 1 Dose Whiskas

    Zitat Zitat
    Jetzt, wo ich sie erfolgreich abgeschlossen habe, wollte ich mich hier kurz bedanken! Es war eine wunderbare Gelegenheit, meinen Backlog weiter abzubauen, und nahezu alle Spiele haben mir sehr gut gefallen.
    Dafür ist die Challenge da!

    Zitat Zitat
    [*]Highlights: Digimon Story Cyber Sleuth, Final Fantasy IX und Ni no Kuni
    Verdammt, so langsam brauche ich auch mal Cyber Sleuth

    Zitat Zitat
    [*]Größte Enttäuschung: Super Mario RPG. Hat mir einfach nicht gefallen.
    Schade Ich fand das Spiel super, allerdings hab ich es auch bereits vor knapp 15 Jahren gespielt. Ist es, weil dir das Spiel zu "alt" ist?

    Zitat Zitat
    [*]Größte Überraschung: Miitopia. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, omg. Sogar das vergleichsweise anspruchsvolle Post Game!
    Gleich mal nachgucken. Miitopia, ein gutes JRPG? Hätte ich nicht gedacht!

    Zitat Zitat
    [*]Größte emotionale Bandbreite: KH Chain of Memories. Von „Ich hasse das Spiel und will es am liebsten aus dem Fenster schmeißen“ bis „Ha, nimm das, du dämlicher Boss, friss meine Karten, Widerstand ist zwecklos!!“
    Das Spiel ist nicht besonders gut gebalancet. Versteh mich nicht falsch, ich liebe das Spiel, aber wenn du weißt, was du tust, zerstörst du die Gegner in Sekundenschnelle. Andererseits ist Rikus Geschichte für PS3 und PS4 nochmal verändert wurden; fast alle seine guten Moves wurden generft. Spamming funktioniert tatsächlich besser als taktisches Spielen.

    Zitat Zitat
    [*]Die hohe Spielzeit bei Digimon Story kommt von der Platin Trophäe. Ich durfte das Spiel noch einmal halb durchspielen, weil ich ein einzelnes kleines Item übersehen hatte
    @_@ Permanently Missable?


    Zitat Zitat
    Ob ich nächstes Jahr wieder heimlich teilnehme, kann ich noch nicht sagen.

    Fühle dich hiermit herzlich eingeladen, offen teilzunehmen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #4
    Willkommen!

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  5. #5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aaach, dafür gibt es doch alle paar Monate Sales, wo man den Kram teils hinterhergeworfen kriegt. Kannst ja auch mit niedrigeren Ambitionen mitmachen (z.B. sechs Spiele statt zwölf) und später ggf. aufstocken – oder je nach Lage auch nicht. Hauptsache, du bist dabei.
    Mein primäres Ziel dieses Jahr wird sein, meinen Backlog abzuarbeiten. Ist ja nicht mehr soviel Bin gerade dabei, meine Challenge auszuarbeiten; ich werde sie irgendwann innerhalb der nächsten Tage hier posten!


    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Verdammt, so langsam brauche ich auch mal Cyber Sleuth
    Hast du eine PS Vita? Das ist momentan mal wieder im Sale - 7,99€ für das Spiel, DLCs und ein hübsches Theme für die Vita.


    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Schade Ich fand das Spiel super, allerdings hab ich es auch bereits vor knapp 15 Jahren gespielt. Ist es, weil dir das Spiel zu "alt" ist?
    Hmm, zu "alt"? Mir hat ganz einfach der Spaß gefehlt. Sowohl die Paper Mario als auch die Mario & Luigi Spiele haben mir (fast) alle großartig gefallen, da hatte ich an SMRPG natürlich ähnliche Erwartungen. Leider hatte ich einfach keine Freude an dem Spiel Ich kann nicht mal wirklich erklären warum. War leider einfach so.


    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Gleich mal nachgucken. Miitopia, ein gutes JRPG? Hätte ich nicht gedacht!
    Es lässt sich wahrscheinlich nicht mit "typischen" JRPGs vergleichen, aber es hat ein Levelsystem, 14 verschiedene Jobs, Waffen und Rüstungen, viele Partymitglieder und einen typischen "Wir retten die Welt"-Plot. Wenn das nicht nach JRPG klingt, was dann? Ohne die Demo wäre ich aber auch nie auf die Idee gekommen, mir das Spiel zu holen, obwohl ich bereits mit Tomodachi Life damals sehr viel Spaß hatte.


    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist nicht besonders gut gebalancet. Versteh mich nicht falsch, ich liebe das Spiel, aber wenn du weißt, was du tust, zerstörst du die Gegner in Sekundenschnelle. Andererseits ist Rikus Geschichte für PS3 und PS4 nochmal verändert wurden; fast alle seine guten Moves wurden generft. Spamming funktioniert tatsächlich besser als taktisches Spielen.
    Glaub mir, das fehlende Balancing ist selbst mir aufgefallen. Eines meiner Decks war ausschließlich darauf ausgelegt, "Sonic Blade" zu spammen - hat wunderbar gegen alle Bosse gewirkt, die nicht fliegen oder schweben konnten An Rikus Kampagne habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht rangewagt; die von Sora war erstmal Anstrengung genug. Vielleicht später? Da sind auch noch einige Trophäen, die ich gerne hätte


    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    @_@ Permanently Missable?
    Ja. 500 Medaillen, die man einsammeln muss; davon liegen 31 in bestimmten Story Kapiteln in Dungeons auf dem Boden. Genau so eine hatte ich natürlich übersehen


    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Willkommen!
    Vielen lieben Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •