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Lehrling
Danke erstmal für das Feedback. Du warst ja einer derjenigen, die das Spiel sogar durchgespielt haben ^^ Die Stelle mit den Statuen gehört auch mit zu meinen Lieblingsstellen im Spiel. Es trifft genau den Punkt zwischen Grusel/Panik und Absurdität, den ich mit dem Spiel erreichen wollte.
Das Dreamland-KS mag ich irgendwie. Bestimmt mögen das einige nicht, das kann ich auch verstehen. Damals haben das glaube ich viele in ihre Spiele eingebaut und irgendwann wurde das als Faul angesehen, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich frage mich, wie es heute so wahrgenommen wird. Paul basiert ganz stark auf diesem Kampfsystem und die Frage ist: Funktioniert es für dieses Spiel, ganz unabhängig gesehen? Jeder Gegner hat ein eigenes Verhalten und erfordert eine eigene Taktik. Rückblickend betrachtet, habe ich damals versucht, alles aus diesem Kampfsystem herauszuholen. Deshalb bin ich auch etwas Stolz auf dieses Spiel, weil ich schon mit 14 wie ein echter Game-Designer an die Sache herangegangen bin: Ok, ich habe diese Mechanik, was kann ich damit alles erreichen? Ok, vielleicht übertreibe ich ein wenig ^^ Jedenfalls dachte ich am Anfang der Entwicklung das Spiel bräuchte unbedingt eine Story, weil das der Community immer wichtig war. Im Laufe der Entwicklung habe ich den Gedanken aber verworfen und mich auf die Spielmechanik konzentriert. Ich habe dann also mein Ding gemacht. Deshalb ist mir das Spiel auch so ans Herz gewachsen, auch wenn es nicht das beste ist. Das ist auch einer der Gründe für die neue Version.
Ich hoffe also, das Spiel kann man heute immer noch spielen ^^
Geändert von keB (06.01.2018 um 11:14 Uhr)
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