[2020 - #24]
Gut, seit gestern (1.12.) ist Code Vein zu 100% erledigt und ich kann das Spiel wohl beiseitelegen. Mir hat's sehr gefallen, auch wenn hier und da paar Problemstellen durchaus vorhanden waren. So mit der ätzendste ist tatsächlich die Charakterestellung - dass man Outfits nicht vermischen kann, hat mir das Spiel ein wenig vermiest. Man sieht's dann. Ich mag einfach keine Assymetrie bei manchen Outfits.
Ansonsten war Code Vein wohl das erste Soulslike, was ich gespielt habe - bisher hat mich noch nichts dazu bringen können, mich an Dark Souls, God Eater, Sekiro oder ähnliche Konsorten zu wagen. Vielleicht ändert sich das ja hiernach, bisschen Blut hab ich diesbezüglich gelegt - ich hatte einen unheimlichen Spaß am Gameplay von Code Vein, da ich das Kampfsystem als solches relativ dynamisch fand, mit vielen Optionen, und das obwohl ich eine absolut träge Klasse gespielt habe. Vollständiger Block ist aber etwas feines.... manchmal zumindest.
Ist wohl mein persönliches Game of the Year 2020, soviel kann ich schon mal sagen. Wir ignorieren an dieser Stelle einmal, dass es auch nicht viel Konkurrenz gab.
Ansonsten hab ich jetzt [#25] Destiny Connect: Tick-Tock Travellers in den Händen und spiele ab jetzt dann das. Je nach dem, wie lang's noch dauert, geh ich auch noch über [#26] Super Neptunia RPG, aber es macht auch nichts, wenn ich das mit ins nächste Jahr nehme. Nach Super Neptunia RPG ist aber denk ich zumindest, definitiv Schluss. Die sieben Reviews alleine, die dann noch offen sind, dauern nochmal so lange, wie ein Spiel mit mittlerer Spielzeit.
An Reviews fehlt noch:
- #06 - Child of Light
- #11 - Trials of Mana
- #22 - Pokémon Wack
- #23 - Ever Oasis
- #24 - Code Vein
...die ich wohl von unten nach oben abarbeite.