Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [VX Ace] Probleme mit Tileset-Wechsel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke schon mal für die Antwort. Ja, ich behalte den Lösungsansatz auch auf jeden Fall im Hinterkopf und wüsste momentan keinen anderen.
    Events sparen würde ich dadurch aber nicht, weil die Events ja so oder so vorhanden sind. Ich habe sie halt nur so programmiert, dass sie für beide Tilesets geeignet sind. Ok, einige wenige storyrelevante Events würde man vielleicht sparen, aber so besonders fällt das eigentlich nicht ins Gewicht. Ich könnte höchstens die Seiten der Events reduzieren, wodurch ich dann an jedem Event herumfisseln müsste. Das wäre auch ein bisschen nervig, weil die Burg relativ groß ist. Das sieht man auf dem Beispielsbild nicht.

Ich versuche halt Maps zu sparen, weil ihre Anzahl beim Ace begrenzt ist (auf 500, glaube ich). Und, ja, das könnte bei meinem umfangreichen Spiel wirklich ein Problem werden. Vielleicht wäre die bessere Frage, wie ich die Anzahl der Maps erweitern kann.

Wie auch immer, ich beginne mich mit der Idee anzufreunden. Es würde im weiteren Spielverlauf schon einiges bei der Programmierung unkomplizierter machen.

Geändert von Coppelia (20.12.2017 um 11:15 Uhr)