Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Medion Akoya - Bildschrim bleibt beim Hochfahren schwarz

  1. #1

    Medion Akoya - Bildschrim bleibt beim Hochfahren schwarz

    Jaja, ich glaube ich werde langsam echt noch zum Stammgast in diesem Forum ^^

    Ich habe das folgende Problem, dass der Bildschirm meines Laptops beim Hochfahren schwarz bleibt. Mithilfe eines HDMI-Kabels, das ich mit Laptop und TV verbinde, bekomme ich genau das Bild das ich auf dem Bildschirm bräuchte. Ziemlich klar, dass es der Bildschirm ist. Frage an dieser Stelle: Gibt es irgendeinen Tipp mit dem man den Bildschirm "wiederherstellen" oder reparieren kann? Der Bildschirm ist abnehmbar, de Facto handelt es sich also um ein Tablet, das an einer Tastatur andockt und so als Laptop umfunktioniert werden kann. Fakt ist, dass ich den Laptop nicht zuletzt wegen zahlreicher Aufträge echt brauche. Ich wäre um jeden Rat echt dankbar! Frohen besinnlichen dritten Advent euch allen!

  2. #2
    Spontan würde ich jetzt vermuten, dass einer der drei folgenden Punkte der Fall ist:

    • Das Displaykabel ist in irgendeiner Form beschädigt oder sitzt nicht richtig
    • Die Hintergrundbeleuchtung vom Display ist beschädigt
    • Windows (?) ist so konfiguriert, dass es nur auf dem externen Bildschirm was anzeigt. Meistens gibts dazu eine Tastenkombination mit Fn und einer F-Taste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •